Hallo miteinander!
Alle paar Monate dasselbe Spiel: Die Flächensteckung/Verbinder zwischen Mittelteil und den Ohren passen nimmer in die dafür vorgesehene Aufnahme.
Nachschleifen hilft, auch wenn ich nicht herausfinden kann, welche Stelle genau zum Blockieren beim Einschieben der Verbinder führt. Mittlerweile
haben einige der von mir sicher nicht sehr fachmännisch nachbearbeiteten Steckverbinder deutlich an Umfang verloren.
Der "Effekt" tritt bei mir auf bei einem Sharon Bj. 98 und einer Mistral von FVK (Bj. vor 2002). Die Verbinder der FS4000 sind seit Jahren einwandfrei (wie auch der ganze Flieger). Das Steckungsproblem tritt nie auf bei runden Steckungen aus Stahl oder Glas (z.B. K2 und Olympic von FVK).
Daher stelle ich die naive Frage, ob Kohleverbinder wachsen bzw. welche Bedingungen dazu führen, dass sie immer wieder von Neuem nicht mehr passen.
Ich danke vorab für konstruktive Antworten oder Hinweise.
Weiterhin frohe Ostern
Frank
Alle paar Monate dasselbe Spiel: Die Flächensteckung/Verbinder zwischen Mittelteil und den Ohren passen nimmer in die dafür vorgesehene Aufnahme.
Nachschleifen hilft, auch wenn ich nicht herausfinden kann, welche Stelle genau zum Blockieren beim Einschieben der Verbinder führt. Mittlerweile
haben einige der von mir sicher nicht sehr fachmännisch nachbearbeiteten Steckverbinder deutlich an Umfang verloren.
Der "Effekt" tritt bei mir auf bei einem Sharon Bj. 98 und einer Mistral von FVK (Bj. vor 2002). Die Verbinder der FS4000 sind seit Jahren einwandfrei (wie auch der ganze Flieger). Das Steckungsproblem tritt nie auf bei runden Steckungen aus Stahl oder Glas (z.B. K2 und Olympic von FVK).
Daher stelle ich die naive Frage, ob Kohleverbinder wachsen bzw. welche Bedingungen dazu führen, dass sie immer wieder von Neuem nicht mehr passen.
Ich danke vorab für konstruktive Antworten oder Hinweise.
Weiterhin frohe Ostern
Frank