Wahl des richtigen Holzflieger`s

mr.sush

User
Hallo zusammen,

Ich benötige kurz eure Hilfe und Erfahrung.

Jetzt auf den Winter würde ich gerne einen Holzflieger bauen. Hatte bis jetzt erst den Hai Evo gebaut.

Meine Wünsche:
- el. Segler
- unkompliziert zu bauen
- Spannweite ca. 2-2,5m
- Lipo 3s 1300 oder 3S 3000
- soll etwas abkönnen, also kein Thermikschleicher soll schon mal ein Looping abkönnen beim Höhe abbauen

Was ich so gesehen habe bei meiner Suche: Slope Infusion oder einer der Rock Familie die ich beim Zeller entdeckt habe aber weiss nicht welcher.... :-)

Was würdet ihr mir empfehlen? Bin natürlich offen für andere Vorschläge!

Schon mal besten Dank!
 

Mario12

User
Hi Sascha, ich sehe gerade dein frisches Posting. Als Ergänzung noch die Frage nach deiner bevorzugten Modellart. Oben schreibst du von einem Hai Nurflügel und in deinen ersten Ideen geh es um geschwänzte "klassische" Modelle. Was suchst du denn genau? Sonst gehen die Vorschläge wohl wild in alle Richtung.
Grüße
Mario
 

mr.sush

User
Hallo Mario,

Soll ein "normaler" elektro Segler werden so wie eben meine Vorschläge Infusion oder Rock Familie. Das mit dem Hai soll nur aussagen, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe beim Bau eines Holzfliegers da ich erst den Hai Evo gebaut hatte..
 
oder der rock it 4k wäre etwas, dass deiner Vorstellung nahe kommt.

Franz
 

mr.sush

User
Vielen Dank für eure Vorschläge.
Der Beno 2000 gefällt mir optisch nicht sonderlich. Von den Eigenschaften würde er sicherlich passen.

Ja der Rock it 4K X wäre schon was. Überall steht für den Vorgeschrittenen Modellbauer, sollte schon machbar sein...

Beim Zeller nicht auf Lager aber da kann man sicherlich bei rs_aero direkt anfragen?!
 

Rainer F

User
Ich habe meinen Rockit4K-X und den ImpRESsion direkt bei Robert (rs-Aero) bestellt. Robert hat da schöne Segler entwickelt und wenn es Fragen gibt, werden die auch schnell beantwortet. Ausserdem kann man direkt Servos und wenn es eine E-Version wird, den Antrieb bei Ihm mit ordern.
 

loscho

User
Hallo Sascha,
da Du in der Schweiz wohnst, würde ich Dir den empfehlen ....
Mir gefällt, dass die Teile gefräst sind, da gibt es den unschönen schwarzen Laserabbrand nicht.

Ich hätte mir den schon längst besorgt, wenn nicht die enormen Kosten für den Versand nach Deutschland wären
 

Rüdi-K

User

etwas gleiches Thema.....
 

mr.sush

User
Den Covid-19 von Keiro kenne ich, habe aber das Gefühl dass dieser weniger aushält als ein Rockit4k-x aber gefallen würde mir dieser. Ev. für den nächsten Winter. ;-)

Vielen Dank für den link, bin ich gleich mal durch.

Ja scheint wirklich so dass ich den Robert anschreiben werde.
 
Sali Sascha,

ich würde noch den Slope Infusion von Höllein in Betracht ziehen.
Echt toller Flieger und macht richtig Spass beim Bau und in der Luft.

Viele Grüsse
Heinz
 
Ich hätte mir den schon längst besorgt, wenn nicht die enormen Kosten für den Versand nach Deutschland wären
Also ich kann Euch sagen, dass der Versand von Österreich in die Schweiz oder nach Deutschland von einem Bausatz (von mir) €15,50 kostet.
Ob das auch schon in die Definition "enorm" fällt, überlass ich Euch.

... und der Sascha kauft bei mir zum Nettopreis (weil Nicht-EU-Land) ... dafür kommt dann der Zoll wieder hinzu.

schöne Grüße
Robert
 

loscho

User
Also ich kann Euch sagen, dass der Versand von Österreich in die Schweiz oder nach Deutschland von einem Bausatz (von mir) €15,50 kostet.
Ob das auch schon in die Definition "enorm" fällt, überlass ich Euch.

... und der Sascha kauft bei mir zum Nettopreis (weil Nicht-EU-Land) ... dafür kommt dann der Zoll wieder hinzu.

schöne Grüße
Robert
Es geht NICHT um der Versand aus Österreich!
Es geht um den Versand aus der Schweiz!
 

knzin

User
Wie wäre es mit dem BENO 3000 von Der Holzflieger?
b02.jpg

Bilder HIER.
Knut
 

mr.sush

User
Der Beno 3000 sieht besser aus als der kleine Bruder aber etwas zu gross dieses mal möchte ich etwas kleineres.

Ja gestern war wie Weihnachten, Packet aus dem schönen Österreich ist angekommen.

IMG_20221116_175315.jpg

Jetzt kann der Winter kommen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten