Walkera V120D02S mit 130X Elektronik (für Spektrum Flieger)

Rayman

User
Du bist ja noch voll dabei mit dem Walki ;-)
Ich hatte mittlerweile den Spektrum AR6335 auf dem V120D02S getestet.
Leider funktioniert dieser aber mit 1S nicht korrekt, ohne Motor ist noch alles in Ordnung, mit Motor setzen dann die Servos aus.
Der Walki wird wohl demnächst verkauft, habe das Projekt schon abgehakt, mit dem 180cfx und einem mcpx bzw. nano cps bin ich aktuell gut für die Halle gerüstet.
 
Es gibt doch 1s 4.2v Booster?! Schon probiert?

Geh halt auf 2s, z.B 350-500mah.
Xtreme Spin 8000kv Motor.


Neues FBL:
Von Spartan gibt nun auch ein neues Mini FBL - aehnlich zum uBrain.

Spartan Vortex VX1p Pico: http://www.spartan-rc.com/products/vx1p/vx1p.php



Was willst denn mit einer 3s 180CFX~190g Kampfhummel in einer Halle anfangen wenn schon Crashes draußen auf Wiese laut RCL Berichte so einiges an Ersatzteile verschlingen koennen.
Das Teil ist doch bei dem Mehrgewicht lange nicht mehr so crashresistent.

Gruß

Thomas
 

Rayman

User
Es gibt doch 1s 4.2v Booster?! Schon probiert?

Nein noch nicht, hast du einen Link?

Geh halt auf 2s, z.B 350-500mah.
Xtreme Spin 8000kv Motor.

Das hatte ich ja schon in Verbindung mit der 130X Platine getestet, die Leistung war im nach hinein zu stark, die crashresistenz wurde dadurch stark abgeschwächt.


Was willst denn mit einer 3s 180CFX~190g Kampfhummel in einer Halle anfangen wenn schon Crashes draußen auf Wiese laut RCL Berichte so einiges an Ersatzteile verschlingen koennen.
Das Teil ist doch bei dem Mehrgewicht lange nicht mehr so crashresistent.
Draußen ist er super, da geht bei einem Crash sehr wenig bis gar nichts kaputt, in der Halle sieht es anderst aus, da gebe ich dir recht.
 
Ich weiß leider nicht mehr in welchem Zusammenhang ich damals genau vom "4.2v Voltage Booster" gehört hatte :(
Evtl. wars das Boost-Module vom GY280RX: http://www.aliexpress.com/item/GY28...-Module-VBAR-DSM2-2014-newest/1934782258.html

Beispiel Voltage Booster:
Turnigy 5V: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...oltage_Booster_for_Servo_Rx_1S_to_5v_1A_.html

5V ist wohl zu stark für das WK03-4 Heckservo. Sicherlich gibts auch welche wo man bsw. 4,2V einstellen kann.


Ich will das eh mal mit einem DS76T oder BlueArrow D05010G Heck Servo versuchen.


Ich hatte eine Step-Down Diode verbaut um von 5V (2s Turnigy Plush BEC) auf erträglichere ~4,2V zu kommen.


Gruß

Thomas
 
V120D02s Tuning Bilder auf Walkerafans: http://walkerafans-forum.de/threads/v120d02s-volltuning.2539/

Lynx Universal Servohalter
BlueArrow D03018MG Servos (gibt es bei heli-nerds.de zum T-Shrink 150)
3. Hecklager gibts u.a von Lynx TBSR System


Ist sicher nicht so einfach mit diesen Servos im Xtreme Rahmen gewesen.
Der hat Bodenseitig keine gerade Flaeche und Aufnahmen fuer die WK02-1 Servos (Knuppel).


Hab mich wegen den Bildern in Vollansicht schon auf Walkerafans angemeldet :-)


Wegen Alu Heck Schiebehuelse frag ich mal nach welche das ist. Walkera Original scheint auch OK, bricht nichts.
Der Plastik Sliderarm mit Kugelkopf zur Heckservo Anlenkstange riss bei mir 2x leicht aus. Schwachstelle :-(

Gruß

Thomas
 
Schon gesehen? Es kommt jetzt von MSH das uBrain (Micro Brain) FBL (mit Self-Leveling) für den 180CFX heraus!

Gewicht: ca. 4-6g.
Buchsen: sind die für den 180CFX.

Wie die Zeit im “Heli-Business“ doch dahinrast.

MSH Micro Brain uBrain 2 Nachfolger ist angekuendigt und bei Haendlern vorbestellbar
- 4x schnellere CPU (braucht man das wirklich?)
- Vibrationsanalyse
- Logging
- 3-4 Baenke
- Rescue mit Pitch mit 2.0 Firmware


Werds vermutlich trotzdem erst nochmal in den naechsten Monaten mit Tarot Zyx-s mit SAT und dem besseren BlueArrow Heckservo probieren, obs mit Gyro Gain besser wird...

Das wurde wohl auch bei Heli-Nerds teils eingesetzt wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Auf Walkera-Fans im V120 Tuning Thread wurde es verbaut und hat wohl auch die gleiche WK-03 Servoabtrieb Groesse fuer das Walkera Heck Servohorn.


Falls später ein Firmware Update für einen echten (Pitch-)Rettungsmodus (neben Self-Leveling) wie BeastX Plus Pro / Spirit System herauskäme, das wäre ja Klasse!


Rescue ist mit 2.0 Firmware incl. Pitch-Zugabe aehnlich Spirit System FBL auch draußen :-)


Neben EZNov Neuron FBL (Rescue) und Spartan Vortex Pico (kein Rescue) ist das uBrain 2 mMn ein interessanter Anwaerter fuer einen V120.


An dieses FBL kann man dann wenigstens einen Spektrum DSMx Satelliten anschließen anstatt wie beim GY280RX nur auf DSM2 setzen zu müssen.
Für eine Taranis würde sich ein Telemetrie Empfänger mit SBus Anschluß anbieten.
Das FBL unterstützt auch Graupner SUMD; Graupner SUMD. War UDI für Jeti?

SAT Anschluss duerfte sich kaum geaendert haben? :)

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten