War es die Abendsonne ?

Bernie

User
Hi Alvin,
ich empfinde Deinen Beitrag als unqalifiziert!

Warum?
1.
Aber ein "Qualitätives" Urteil abzugeben ohne die Brille zu kennen und je probiert zu haben, zeigt Mir wieder, daß auch sogenannte "Fachleute" nicht immer wissen worüber Sie reden.
Lupilup hat in keinem Wort sich ein Urteil über Zurich-Brillen geäußert.
Als Fachmann hat er sich in seinen ersten Zeilen eideutig zu erkennen gegeben. Daran brauchen wir nicht mehr zweifeln.

2.
Und eine sogennanten "Piloten-Brille" (z.B. Ray-Ban (die im übrigen nur 17.00 Euro in Spanien kostet) zu tragen ist eigentlich fehl am Platz
Lupilup hat hier von echten Ray Ban gesprochen. Keine der billigen Kopien aus Spanien oder sonstwo. Wenn Du das nicht unterscheiden kannst, sehe ich das als unqalifiziert an.

Untern Strich frage ich mich, warum mal wieder ein ausführlicher, fachlich fundierter Betrag madig gemacht wird. Welche Motivation hätte Lupilup (oder auch andere) weiter Beträge zu schreiben, wenn er anschließend in Rechtfertigungsnotstand gerät, warum er sich überhaupt geregt hat.

Vielleicht ist meine Reaktion etwas überzogen. Aber mich haben solche Postings bei RCO schon ziemlich geärgert. Wir sollten uns in Zukunft einfach mehr Hochachtung entgegenbringen und qualifizierter miteinander umgehen. Sonst könnte es passieren, daß sich Leute nicht meht tauen Fragen zu stellen, oder aber auf Fragen zu Antworten.

Gruß, Bernie.
 

Braeckman

User gesperrt
Bernie

Was mich geärgert hat in dem Beitrag von "lupilup" war dieser Satz:
"
Eine so häßliche Sonnenbrille, mit der man auch Mücken und andere Viecher abschrecken kann, habe ich leider noch nicht gesehen"

Dies ist mit Sicherheit keine Aussage die fachlich uns hilft.

Zu Ray-Ban : die Ray-Ban in Spanien ist eine ORIGINAL Brille - die Preise in Deutschland sind für Sonnenbrillen dieser Marke erheblich überteuert! Aber Ich würde nie eine Ray-Ban zum Modellfliegen aufsetzen (weil wie bei fast alle Sonnenbrillen keine Möglichkeit gegeben ist nah an der Sonne zu fliegen, weil die Pupille sich doch noch verkleinert und ich somit geblendet werde) - Ich würde aber auch keine Zurich Brille aufsetzen wenn Ich in die Stadt gehe!

Aber auf meine Zurich Brille möchte Ich beim Fliegen nicht verzichten.
Um diese Thematik von meiner Seite abzuschließen bin Ich gerne Bereit Lupilup (wenn er mir seinen richtigen Namen + Anschrift gibt) meine Zurich Brille zum testen zu geben.

Grüße
Alvin

Zu Fachmann : Ich brauch nur zu sagen, daß Ich Fachhändler bin und sofort wird man als solcher akzeptiert.
 
Hallo Leute !!!

Entschuldigt daß ich mich hier so einfach reinhänge, aber ich sehe die Dinge nun mal ein wenig anders. Mir ist viel wichtiger daß ich gut sehen kann und weniger wichtig wie eine Brille aussieht.

Zitat von lulilup : Ich persönlich trage grau-/grün getönte Gläser mit 85% Absorption (sehr dunkel) mit Entspiegelung, da sie nach meinem Empfinden am farbtreuesten sind. Diese Tönung wird auch oft als G15 (Ray Ban) oder Pilot-Grau bezeichnet.

Die von mir am liebsten bei Sonnenschein zum Autofahren oder Modellfliegen getragene Brille ist recht ähnlich, allerdings nicht so stark getönt, nur so viel daß der grelle Schein weg ist. Die Gläser sind so groß daß der Brillenrand ganz außen an der Grenze des Sichtfeldes liegt und damit nicht stört. Ich habe das Gefühl daß die Farben nicht verfälscht werden und bin zufrieden.

Was ich damit zum Ausdruck bringen will: Es ist doch völlig egeal wer wo oder wann bei wem seine Brillen kauft, wichtig ist allein daß man gut sehen kann !!!

mfG Warp seven
 
Hallo noch mal!

@Braekman

Also dein zweiter Beitrag hört sich ja schon ganz anders an :) . Meine Aussage,
Eine so häßliche Sonnenbrille, mit der man auch Mücken und andere Viecher abschrecken kann, habe ich leider noch nicht gesehen
war als Erheiterung gedacht und in keinem Falle auf die Zurich Sonnenbrillen gemünzt. Wenn Du dies anders verstanden hast, bedaure ich dies und habe es hiermit richtiggestellt. Daß Du Fachhändler bist, habe ich bereits herausgefunden und mir die Zurich Sonnenbrillen und den dazughörigen Testbericht angesehen/durchgelesen. Ich finde die Brillen nicht häßlich. Sie sind dem Testbericht nach auf bestimmte Anforderungen hin entwicklet worden und zeigen ja wirklich zufriedenstellende Testergebnisse und sind in den Detaillösungen "zuende" gedacht. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich persönlich in Ordnung. Das Design ist der Anforderung, die Zurich-Brille über eine Korrektionsbrille drübersetzen zu können, angepaßt. Dies erfordert nun mal eine bestimmte Größe. Ob Sie einem dann noch vom Aussehen her gefallen, ist ja Geschmacksache und für unseren Zweck auch zweitrangig. Da ich in meiner Sonnenbrille meine Korrektionsstärke drin habe, nützt mir eine andere Sonnenbrille nichts. Das drübersetzen einer Sonnenbrille über meine klare Korrektionsbrille empfinde ich als unkomfortabel. Das muß aber auch wiederum jeder für sich selbst ausprobieren.

Das Angebot eine solche Zurich-Brille zum Testen zu bekommen, nehme ich gerne war (ich melde mich per Mail bei Euch). Ich werde sie dann selbst einmal über meine klare Korrektionsbrille setzen und ausprobieren. Nach meinem Test, werde ich die Zurich-Brille Vereinskollegen zum Testen anbieten und danach auf Wunsch zurücksenden. Die Bezugsquelle für eventuelle Nachbestellungen ist mir ja bekannt. Ich habe überhaupt keine Probleme damit ein Fabrikat, daß ich selber nicht führe, meinen Vereinskollegen zu empfehlen, wenn dies Ihren Anforderungen gerecht wird.

Zu deiner Äußerung:
Zu Ray-Ban : die Ray-Ban in Spanien ist eine ORIGINAL Brille - die Preise in Deutschland sind für Sonnenbrillen dieser Marke erheblich überteuert!
Da muß ich Dir ganz eindeutig wiedersprechen! Die Ray Ban Brillen, die Du in Spanien für 17.00 EUR kaufen kannst, sind keine ORIGINALE einer Ray Ban Kollektion aus den letzten vier Jahren! Es sind zugegebenermaßen teuschend echt aussehende Kopien. Ich habe solche aus Spanien mitgebrachten Exemplare selbst überprüft! Solltest Du tatsächlich ein nachgewiesenermaßen echtes Exemplar dort für 17.00 EUR gekauft haben, wird es sicherlich ein abgeschriebenes, reimportiertes Modell aus alten Kollektionen sein. Der alleinige Vetrieb und das Recht den Namen "Ray Ban" für Sonnenbrillen zu nutzen, liegt seit mehreren Jahren beim italienischen Brillenkonzern "Luxottica", der die Rechte vom amerikanischen Optik Konzern Bausch&Lomb gekauft hat. Dieser Konzern gibt empfohlene Verkaufspreise für seine Ray Ban -Kollektion heraus. Eben dieser Konzern hat auch die Kollektion grundlegend überarbeitet und bietet jetzt auch Ray Ban Modelle mit hervorragenden Brillenfassungen an. Die Modelle, die man heute in Spanien als Kopie kaufen kann, sind schon seit Jahren nicht mehr in der Kollektion. Deine Aussage, die Ray Ban wären bei den deutschen Optikern erheblich überteuert, muß ich wiedersprechen. Die Marge, die uns an Ray Ban Sonnenbrillen bleibt ist wesentlich geringer, als bei Markensonnenbrillen anderer Hersteller. Ich würde Dir empfehlen deine Sonnenbrillen durch Herausstellen ihrer Vorzüge zu verkaufen und nicht über das "Schlechtmachen" anderer Produkte zu argumentieren. Dies wird Dich gegenüber Fachleuten früher oder später unglaubwürdig erscheinen lassen.

Also nochmals, nichts für ungut!

lupilup

[ 27. Mai 2002, 13:08: Beitrag editiert von: lupilup ]
 
@ all

Ich habe das Angebot von Alvin (Herr Braeckman) wargenommen und mich per eMail mit Ihm in Verbindung gesetzt. Ich erhielt ein Musterexemplar der Zurichbrillen (Art.-Nr. ZU23000, von unten nach oben hell-dunkel-verlaufend mit blauer Verspiegelung außen) am vergangenen Wochenende. Diese habe ich auf dem Platz selbst getestet und auch meinen Kameraden zum Testen gegeben. Mir persönlich gefällt meine von mir für mich selbst angefertigte Sonnenbrille noch am besten. Überzeugen konnten mich aber in jedem Fall die sehr angenehme und absolut farbneutrale Tönung und das nahezu unbegrenzte Gesichtsfeld der Zurichbrille. Die anwesenden Kameraden testeten anschließend ebenfalls die Brille und waren bereits nach dem ersten Aufsetzen begeistert. Einer meiner Kameraden, der so eine uralte Billigsonnenbrille mit rot-bräunlichen getönten Gläsern trug, wollte die Brille gar nicht wieder hergeben. Kurzum, einer der Kameraden behielt gleich das Testexemplar und zwei weitere wurden nachbestellt. Ich kann nun nach meinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken auf dem Platz die von uns getestete Zurichbrille Art.-Nr. ZU23000 uneingeschränkt empfehlen. Das getestete Exemplar ist für Mischwetter und den Hangflug gedacht. Die durchgetönten Modelle sind wohl noch dunkler und für extrem sonnige Tage gedacht. An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Herrn Braeckman für die unkomplizierte Bereitstellung der Testbrille.

Dieser Beitrag ist nicht als Rückruf oder Berichtigung von Aussagen aus meinen vorherigen Beiträgen zu verstehen, da es da nichts zurückzurufen oder zu berichtigen gibt. Ich habe auch kein Geld für dieses Posting von Herrn Braeckman bekommen.

lupilup
 
Hi, Alvin!

Eine Frage hätte ich noch bezüglich der von lupilup getesteten Brille: ist die mit den grey oder den rose lenses ausgestattet?

lg,
Klaus
 

Braeckman

User gesperrt
Hallo

Die Tönung der Sonnenbrille von Zurich ist gräulich/braun. Die Rosa Ausführung dient eigentlich den gleichen zweck wie die gleben Brillen - nur Ich muß sagen beim erstmal aufsetzten der rosa Ausführung bekommt man einen Schock (man gewöhnt sich zwar schnell dran, aber zuerst sieht man alles pink). Die Ausführung wird auch nut im Herbst angeboten (wenn überhaupt)

Grüße
Alvin
 
Servus,

Bin gerade hier über den Beitrag gestolpert und habe mal eine Frage an die Fachgemeinde ;-)

Und zwar fliege ich jetzt seit einiger Zeit mit einer älteren Zurich Brille in der "Emerald" ausführung, ich bin eigentlich soweit sehr zufrieden... nur man sucht ja immer besseres :)

Ich fliege Hauptsächlich Jet und habe daher mit Geschwindigkeit und Entfernung zu "kämpfen" was oft noch verstärkt durch entsprechende Lackierung schon einiges abverlangt.

Ich fliege nun seit neustem auf einem anderen Gelände, die Bedingungen sind hier Hauptsächlich Sonne im Rücken, zu späterer Stunde dreht diese allerdings ins Blickfeld, das Gelände ansich ist an einer Talsenke gelegen, das heist bei tiefen Vorbeiflügen mischt sich der Hintergrund aus Felder und Wäldern und blauem/wolkigem Himmel.. Zu früher Stunde hat man dann noch den Faktor des Taus/Nebel im "Tal" angestrahlt von der Sonne im Rücken..

Mir kam es jetzt ab und an schonmal so vor als ist die Emerald für diese Bedingungen etwas zu dunkel und mir fehlt der Kontrast, ich hatte nun schonmal überlegt mir einfach eine schlichte Gelbe Brille zuzulegen, dies Verträgt sich aber leider nicht ganz mit der langsam ins Sichtfeld wandernden Sonne..

Wäre hier wohl die von Euch getestet Variante der ZU23000 Blau/Grau eher zu empfehlen ?

Vielleicht noch als Info, ich trage keine Sehhilfe o.Ä.

Danke Euch
Gruß
Dennis Engel
 
Gleitsicht-Sonnenbrille

Gleitsicht-Sonnenbrille

@lupilup

Ich find Deine Ausführungen echt Klasse. Ich kann zwar den "Stäbchen-Sachen" nicht ganz folgen,
hab wohl in Bio früher wohl mal "blau" gemacht. Aber Deine Schreibe erzeugt bei mir ein
komfortables, glaubhaftes Vertrauensgefühl. Deshalb meine Frage:
Im normalen Leben trage ich eine Gleitsichtbrille (sehr zufrieden damit) , ein Markenprodukt aus
München (teuer).
Ich hab mir eine alte RAY-BAN,, ne echte aus den Achtzigern mit neuen angepassten Gläsern
fuer Ferne, also fuers Fliegen ummodeln lassen. Klappt prima.
Allerdings, wenn ich mal was programmieren muss, oder ne SMS gucken muss, oder nur
der Kollege mir ein Bild im i-phone am Flugplatz zeigen will, fällts schon schwer fürs "nahe gucken".
Die Frage ist halt:
Ist ne Gleitsicht Sonnenbrille sinnvoll?
Und ,,, wie teuer muss es sein..?
Ich denk ich bin mit meiner Frage nicht alleine..

Gruss und danke fuer nen Tip
,
Ulli
 

h.hoewer

User gesperrt
Ulli,
mein bester Schlepppilot. Ich bin geschockt. Du nahezu blind! Ich dachte, ich wäre es.
Aber zum Thema. Ich kann Ullis Frage nur aufgreifen.
Danke für Eure Antworten.
 
Blind..

Blind..

..ich freu mich schon auf die LIVE-Frotzelei..am Wochenende..
... ich besorg mir ne "Blindenbinde"
..wartet nur... Ihr Säcke!!!!.. aber genau fuer DAS ... ists bei uns so schön..
Ach..

ich schlepp flach... in 30 Meter Höhe.... dann sag ich!!.. zieh mal leicht,,, du bist zu tief hinter mir,
ich hab aber schon gedrosselt ....und ICH klinke aus..

Huch,,, Nein Nein.

Oder... ich könnt ja mal nen Fallschirm ganz vorne bei mir ans Schleppeil machen... -) so rum, den man fast nicht sieht...
und dann klinke ich aus....müsste bei Gün.. im Speedflug ... wohl fatale Wirkung haben.

Ohgott ... Euerm "Blinden" Kumpel fällt grad ...viel Mist ein..

nene ..Ich mach das mit den 3 Punkten am Arm..

Wir "sehen" uns!

Ulli
 
..ich freu mich schon auf die LIVE-Frotzelei..am Wochenende..
... ich besorg mir ne "Blindenbinde"
..wartet nur... Ihr Säcke!!!!.. aber genau fuer DAS ... ists bei uns so schön..
Ach..

ich schlepp flach... in 30 Meter Höhe.... dann sag ich!!.. zieh mal leicht,,, du bist zu tief hinter mir,
ich hab aber schon gedrosselt ....und ICH klinke aus..

Huch,,, Nein Nein.

Oder... ich könnt ja mal nen Fallschirm ganz vorne bei mir ans Schleppeil machen... -) so rum, den man fast nicht sieht...
und dann klinke ich aus....müsste bei Gün.. im Speedflug ... wohl fatale Wirkung haben.

Ohgott ... Euerm "Blinden" Kumpel fällt grad ...viel Mist ein..

nene ..Ich mach das mit den 3 Punkten am Arm..

Wir "sehen" uns!

Ulli

jaja.....wir können den windsack auch gegen deine unterbux tauschen...... :D
 
Bernie



Zu Ray-Ban : die Ray-Ban in Spanien ist eine ORIGINAL Brille -
Man muss wohl sehr naiv sein wenn man glaubt in Spanien eine ECHTE Ray Ban für 17 Euro zu bekommen, vielleicht gut gefälscht :D. In Asien bekommst du eine genau so echte schon für 5 € ... will dich jetzt nicht frustrieren, aber glaubst du allen ernstes dass der EK bei Ray Ban unter 17 € liegst ? ??? Selbst wenn eine Palette echter Ray Ban "vom Laster gefallen ist" würde Sie der "Finder" wohl teuer verkaufen da echt. Selbst bei ebay laufen viele billige Kopien rum. Handeln damit kann sehr teuer werden...:eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten