Warbirds in kleinem Maßstab

Waco

User
Hallo Warbird-Fangemeinde!

Gibt es unter den Lesern hier im Warbirdforum Piloten, denen ich vielleicht Aircombat schmackhaft machen könnte?

Muss ich noch kurz erklären um was es sich bei Aircombat handelt?
Also kurz gesagt: 7Jagdfluzeuge aus der Epoche Erster-bzw. Zweiter Weltkrieg treten mit einem Band versehen gegeneinander an. Ziel ist es dem Gegner sein Band abzuschneiden und das eigene zu retten!

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Aircombatpiloten, wenn sie mal nicht mit ihren Jägern in 1:12, oder Doppeldeckern 1:8 unterwegs sind, trotzdem dem Warbirdvirus verfallen bleiben. Dann wird nach dem Wettbewerb noch schnell die 2,60m Seafury oder die 2m Focke Wulf 190 rausgeholt und es werden noch einige Runden zum Genießen der ganz speziellen Warbirdästhetik geflogen.
Alle Zuschauer und Wettbewerbsteilnehmer sind begeistert.

Darum noch einmal die Frage:
Hat von euch noch keiner die Lust verspürt seinen Jäger mal in klein zu bauen und dann jägertypisch zu bewegen und auf Verfolgungsjagd zu gehen. Wäre doch gelacht wenn man das dünne Band beim Kollegen nicht abfliegen könnte. Immer wird behauptet, dass Männer zeitlebens Kinder bleiben und jedes Kind hat nun mal Spaß am Fangen spielen!

Was braucht man außer Interesse an schnellen, wendigen, vorbildgetreuen Warbirds noch als Voraussetzungen:
-Spaß an fliegerischer Aktion
-keine allzu „enge“ emotionale Bindung an das Flugmodell!
-Spaß im Umgang mit Gleichgesinnten
-ein kleines Bisschen Mumm um sich rauszutrauen. Zum einen um uns Piloten anzusprechen und zum anderen um dem nicht immer idealen Wetter zu trotzen. Geflogen wird fast immer!

Sollte euer Modell nicht 100%ig in das Reglement passen(z.B. Multiplex Dogfighter; oder knapp außer 1:12 liegende Abmaße haben) ist das auch kein Beinbruch. Da findet sich sicher eine Lösung und ihr habt den Weg nicht umsonst gemacht!

Was ich noch anbieten könnte wäre ein, ich nenne es jetzt mal AC-Workshop, wenn sich einige Interessierte melden und man sich auf einen, dann zentral gelegenen, Modellflugplatz einigt, an dem das stattfinden könnte! Etwas fachsimpeln, Flugzeuge zeigen und etwas mit Streamer rumheizen, das war’s!

Natürlich können sich Interessierte auch einfach mal im benachbarten rc-network Aircombat-Forum oder per PN bei mir melden um etwas zu fachsimpeln!
Im Aircombat-Forum findet ihr auch die Termine 2016! Vielleicht ist ja ein Wettbewerb in eurer Nähe dabei!

Also ich würde mich freuen wenn sich aus dieser Ecke der ein oder andere Pilot melden würde!
Natürlich sehen wir, wie schon erwähnt, auch gerne den großen Bruder des Aircombatmodells!

Schönen Gruß
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten