Warbirds von Modell Xpert (Schweighofer)

liber

User
Hallo,

da ich heute bei dem super Wetter meine Extra verschrottet habe suche ich nun was neues. Ich dachte dabei an ein Warbird, als Motor soll der MVVS 26Benziner rein (mit Resorohr). Beim Schweighofer gibt es wunderschöne Warbirs mit GFK Rumpf, hat jemand von euch so ein Modell? kann man es empfehlen und vor allem passt ein Benziner unter die Motorhaube?

Gruß an alle
Paul

http://www.der-schweighofer.de/web/productdetails.php?artikelnummer=62541&prodID=99
http://www.der-schweighofer.de/web/productdetails.php?artikelnummer=47387&prodID=99
 

liber

User
Hallo,

das klingt ja nicht schlecht, was habt ihr für ein Fahrwerk eingebaut? Günny, den Baubericht kann ich leider noch nicht sehen weil ich die Berechtigung nicht habe, habe mich aber direkt mal registriert. Mal gucken wie lange das dauert bis ich freigeschaltet werde.

Gruß
Paul
 

Biene

User
Hallo Paul,
ich hatte schon einige solche Cinesenflieger, es ist zwar nicht das Gelbe vom Ei aber dafür sind sie auch preiswert, wenn man beim Aufbau darauf achtet das der Schwerpunkt und die EWD stimmt kann man mit so einem Ding schon eine Zeitlang Spass haben, der Nachteil bei den Fliegern ist die schlechte Verarbeitung, die Fahrwerksaufnahme muß man verstärken und nach einiger Zeit geht bei den Spannten der Kleber auf, wenn man den Flieger nicht komplet mit 2K-Klarlack überzieht lässt er sich durch die rauhe Oberfläche sehr schlecht reinigen, meine letzte Errungenschaft ist die P40 mit einer Spannweite von 180cm, als Motor verwende ich einen Laser 150 damit ist sie ausreichend Motorisiert.

Gruss Peter

P40-2-1.jpg
 

liber

User
verstehe, wo viel Licht da auch viel Schatten. Die Modelle gefallen mir schon gut ... doch habe ich gesehen, dass Hangar 9 auch welche anbietet, mit 1,65 Meter Spannweite also etwas kleiner. Dafür aber bereits mit einen einziehbaren Fahrwerk ausgerüstet. Kennt ihr auch diese Modelle? Nächste Woche ist ja die Modellbaumesse am Bodensee, dort werde ich mir mal beide Modelle ansehen und dann entscheiden und sofort kaufen wenn möglich sonst beziehen meine Motoren bald Harz 4 (Rost) wegen Langzeitarbeitslosigkeit, soweit darf es nicht kommen ;) .
 

liber

User
Hallo Peter,

ich glaube ich nehme die Spitfire, die hat noch niemand .... könnte dann mit anderen meine Erfahrung beim Bau teilen. Außerdem hat sie noch Landeklappen und gefällt mir von Design etwas besser.

Gruß
Paul
 

Biene

User
Hallo Paul,
das ist eine gute Entscheidung, ich wollte mir ursprünglich auch die Mustang kaufen, weil sie mir besser gefällt aber mein Bekannter der einen Modellbauhandel betreibt gab mir die P40 sehr günstig, deshalb habe ich das Ding gekauft, bin aber mitlerweile damit ganz zu frieden, wie gesagt darf man von solchen Bausätzen nicht zuviel erwarten, bin schon gespannt wie deine Mustang fliegt.

Gruss Peter
 

liber

User
echt?? wie günstig denn? würde ich sie auch für diesen Preis bekommen? *liebguck*

nicht die Mustang sondern die Spitfire. Eine Mustang hat Graupner im Programm, sogar mit pneumatischen Einziehfahrwerk. Habe ich gestern entdeckt :) .
 

Biene

User
die P40 hat er mir für 190.- Euro überlassen, deshalb habe ich sie genommen, die Spitfire hatte ich schon von MBL mit 180cm Spanne, das Teil hat ein super Flugbild und fliegt wie ein Trainer, leider hatte ich eine Empfängerstörung und das Modell war Geschichte.
 

liber

User
tut mir echt leid um deine Spitfire :( , hast wenigstens noch Bilder davon? wie hast du sie motorisiert, sind die Landeklappen sinnvoll oder geht es auch ohne?

Mein "Händler" möchte für die P40 299 Euro haben :-(((((((
 

Biene

User
Motorisiert war sie mit einem 25ccm Super Tiger und Krumscheidbanane, ging damit sehr gut, die Landeklappen hatte ich zwar angelenkt aber nie gebraucht, ist auch ohne langsam zu landen gewesen, war wirklich ein klasse Modell, beim Lindinger.at gibts das Ding um 269.- Euronen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten