Geiles Teil
Geiles Teil
Hallo,
ich fliege genau diese Yak.
Also das sie garnicht fliegt kann ich mir nur so erklären, das man eine schlechte Charge erwischt hatt, ist mir bei einer Laser von Pacific auch schon passiert.
Also ich fliege sie mit einem 23ccm Supertiger, und habe weder mit dem Schwerpunkt, noch mit der Festigkeit ein Problem.
Die Qualität von den Kunststoffteilen wie Motorhaube und Radschuhe würde ich als sehr gut bezeichnen, da habe ich schon bei viel teuereren Bausätze bei weitem schlechtere Qualität gehabt.Hier und da etwas nachspannen ist allerdings normal bei diesen ARF-Kisten. Außerdem sind die meisten ARF-Kits aus China oder Korea.
Ich kenne auch relativ teure Voll-GFK Flieger die aus Taiwan oder Thailland kommen.
Wer allerdings, so wie ich, gerne klassischen Kunstflug macht, muss beim Steuern feinfühlig umgehen, da die Maschine merklich auf 3D ausgelegt ist.
Zum Abreissen ist sie eigentlich garnicht zu bewegen, was sich beim trudeln natürlich nachteilig auswirkt.
Ich habe allerdings auch die Ruderhörner und die Schubstangen mitsamt Gabelköpfen durch neue ersetzt.
Die Fliesscharniere sind aber einwandfrei und stabil genug.
Aber die beiliegende Bauanleitung ist etwas gewöhnungsbedürftig (nett ausgedrückt). Also nicht unbedingt für einen Bauanfänger.
Worauf man achten muß, ist das der Schwerpunkt in Zoll angegeben ist.
Beim Erstflug sollte man diesen lieber auf der Sicheren Seite wählen.
Die Rollrate ist der Hammer, das kann allerdings dazu führen, das man die Übersicht verliert.
Ansonsten denke ich, das es wie mit Ikea-Schränken ist, die einen bekommen sie garnicht zusammen, die anderen sagen, sie sind genauso schlecht wie alle anderen.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
Gruß Peter