Warmliner /Durafly Excalibur Ersatz

Hallo,

habe heute meine geliebte Durafly Excalibur verloren. Hobbyking kann momentan weder Ersatzteile noch das Modell selbst liefern.

Ich suche einen Ersatz-Warmliner im Bereich unter 250 EUR. Es sollten wie bei der Excalibur ab 850 Watt Antriebsleistung und Kohlefaserverstärkte Schaumflächen sein. GFK ist in der Preisklasse unrealistisch nehme ich an.

Könnt ihr mir das was empfehlen, oder muss ich warten, bis es Excalibur Ersatzteile gibt?

Lg,

spcboarder
 

aue

User
Hallo spcboarder,

die Cheetah R gibt es aktuell bei einigen Anbietern für unter 250,-. Preis-Leistung ist hier sehr gut. Wenn du mit dem Excalibur bereits mit 4S unterwegs warst, empfehle ich dir auch direkt das 4S-Setup für die Cheetah.
 
Danke @aue
das Angebot der Cheeta R um unter 250 habe ich nicht gefunden. Vl kannst du mir einen link schicken (per PN oder hier).

Hinweis: Wichtig wäre mir auch, dass es Ersatzteile gibt (muss das jetzt aus leidvoller Erfahrung erkennen).

Lg, spcboarder
 

Jupp1

User
Hallo, ich hab jetzt den 2. Cheetha R im Einsatz, einer der kleineren Hotliner. Allerdings hab ich den 2. bei E.... gekauft - und mit Motor und Tragflächen modifiziert. Der Cheetha hält auf Dauer Landungen nur mit zusammenlaminierten Tragflächen aus, d.h. die Steckverbindungen mit 2 Stängelchen und Schräubchen sind dem Untergang nach der 1. Landung mit Dreher geopfert. Zusammenlaminiert ist der Flieger erste Klasse (und sehr steif) und mit hochgestellten Querrudern einfach zu landen. Den Exalibur hatte ich auch vorher bis der Motor mit Spant alleine davon flog......

...übrigens auch mit 4S und einem Motor für 30 Euro von Bangood, soll 1,1kw haben - könnte nach den Steigleistungen stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:

aue

User
Leider scheint der Cheetah R aktuell überall ausverkauft zu sein. Noch vor wenigen Wochen haben sich zwei Vereinskollegen welche zugelegt. :confused:
 
Hallo, ich habe noch einen original verpackten Excalibur zur Reserve auf "Lager". Bei Interesse kannst du mir eine PN schicken.
Macht euch einen schönen Tag
 
Hallo,

Danke für eure Tipps! Thomas habe ich schon kontaktiert - paralell dazu werde ich den Cheeta und die Excalibur in den Gebraucht-Plattformen suchen.

@Jupp1 : Wie hast du die Tragflächen laminiert - mit Oracover aufgebügelt?

Gibt es noch weitere Warmliner, die ich gebraucht in gutem Zustand unter 200 EUR bekommen könnte?

Lg, spcboarder
 

Jupp1

User
Zusammenlaminieren der Tragflächen: nur ca. je Seite 2,3cm Bügelfolie wegschneiden und die dann gesamt 5cm mit Glasgewebe und Laminierharz bestreichen, nachher etwas nachschleifen. Abkleben (da nur 5cm) mit gelbem Gewebeband glatt, alles übrige der Tragflächen wie Original. Die Stahlstifte vorher natürlich reinkleben. Da mein Cheetha vorher am Rumpf im Bereich des Tragflächen- und Batterieausschnittes gebrochen war hab ich beidseitig lange runde Kohlefaserstäbe direkt unterhalb des Ausschnittwulstes längs eingeklebt, ca. 40-45cm lang. Seitdem auch bei harten Landungen keine Schäden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten