Warnung: Kleinanzeigen Jeti DS 16II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Kleinanzeigen bietet ein User täglich mehrmals unter wechselndem Usernamen und wechselndem Ort neuwertige Jeti DS 16 II mit Empfänger zu sagenhaften Preisen zwischen 600 - 800€ an. Monatsumsatz über 20 k€.
Seid vorsichtig bei diesen Angeboten.

Gebt in die Suche bei Kleineinanzeigen: Jeti DS II ein.
Die Anzeigen sehen so aus :

IMG_1390.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch gerade mal wieder gesehen...
Ich melde solche Angebote immer in der Hoffnung das die zeitnah gelöscht werden...

Andersrum, direkt neben solchen Anzeigen wird in der Regel das gleiche in Neu vom Händler beworben.

Wer dann noch nicht 1 und 1 zusammenzählen kann und trotzdem meint er müsse bei dem Preis zuschlagen obwohl der Sender nur 30 bis 40 Prozent des Neupreises kostet, was ja total unrealistisch ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen..

Ich verstehe an der Stelle aber auch Kleinanzeigen nicht dass die da keinen Bilder-Abgleich oder so haben...

Ständig stehen da ja auch kopierte Angebote von ricardo.ch drin.

Jeti Sender und RCRCM Segler scheinen für Betrug immer sehr interessant zu sein.
 

safty

User
So etwas "entblößt" sich in der Regel sehr schnell, wenn man den Verkäufer auf "persönliche Abholung" mit Barzahlung Geld-gegen-Ware anspricht bzw. anschreibt. Alles andere ist auch bei KA mittlerweile ein sehr riskantes Glücksspiel.
Und Käuferschutz, PayPal etc. schützen da auch nichts und niemanden, außer sich selbst.

Das mit dem Melden von eindeutig betrügerischen Angeboten bei KA hab ich in einem anderen Hobbybereich auch einige Zeit recht intensiv durchgezogen, aber es ist wie mit einer Hydra. Schlägste der einen Kopf ab, wachsen gleich 2 neue nach.

Da sind solche Warnungen, wie oben im Eröffnungsthread durchaus hilfreich, selbst wenn es nur einen einzigen hier vor verlorenem Geld und jeder Menge Ärger bewahrt.
 

safty

User
Hab ich aus Spaß mal probiert, was in den Warenkorb gelegt, da geht auf einmal nur noch Kreditkarte… 💁‍♀️
.. steht ja auch so in den Zahlungsbedingungen. Allerdings nur in Französisch oder sowas in der Art.
Schon sinnvoll für einen Shop, der seinen Sitz angeblich in Düsseldorf hat.
(mit einer PLZ, die es in DEU überhaupt nicht gibt und der Adresse einer Wohnanlage mitten in der Innenstadt. Ja Nee, iss klar)
Dafür aber Öffnungszeiten selbst am Sonntag :)

Dieser Fakeshop ist wirklich "schlecht gemacht", aber von dieser Art und in diesem (immer gleichen) Aufbau gibts ja mittlerweile Aberhunderte und einige davon sehen auf den ersten, unscharfen Blick schon recht "real" aus.

Aber sorry, wer glaubt eine PowerBox Atom oder eine Jeti DC-24 für 99,99 EUs kaufen zu können, dem ist eigentlich auch nicht mehr zu helfen.
Viel gefährlicher sind da z.B. die angebotenen Empfänger. Die haben zwar einen günstigen, aber deutlich realistischeren Preis. Da könnte der ein oder andere tatsächlich unvorsichtig werden.

Wie oben schon gesagt: ... an den Ei*rn aufhängen und so.
 
Zuletzt bearbeitet:

lano

User
Bitte unbedingt aufpassen mit Paypal bei solchen ominösen Webseiten.
"Ist ja Käuferschutz, kann ja nichts passieren" - gilt da leider nicht immer.
Hatte mal einen Fall bei einem Wassersportartikel.
Da stand dann bei PP im Kleingedruckten, das diese Art von Gegenstand nicht im Käuferschutz enthalten ist - und Zack, ist die Kohle trotzdem weg!
Zu gute Angebote sind es meistens auch zu gut um wahr zu sein :)
 

safty

User
Bitte unbedingt aufpassen mit Paypal bei solchen ominösen Webseiten.

solche Shops bieten niemals Paypal an. Die haben zwar u.a. das Paypal-Logo als Grafik auf ihrer Webseite, in der Kaufabwicklung geht dann später aber generell nur unsichere Zahlung per Karte. Allein da sollte / muss es schon klingeln.
 

Lownoise

User
Viel gefährlicher sind da z.B. die angebotenen Empfänger. Die haben zwar einen günstigen, aber deutlich realistischeren Preis. Da
Wenn ich ehrlich bin: ich wollte einen Empfänger kaufen… 😎. Aber das hab ich mittlerweile gelernt: wenn ein Artikel nur auf einer Internetseite auffällig günstiger ist als überall woanders, dann ist da meistens ein Haken dabei beziehungsweise es ist ein Fake Shop. Daher habe ich ihn dann bei einer vertrauenswürdigen Quelle gekauft.

Mittlerweile hilft echt nur noch bei jedem unbekannten Shop: „Shop Name + Betrug“ bei Google eingeben und Fake Shop Seiten Tests und so weiter zu machen… Eigentlich traurig aber muss sein… Wobei es jetzt ja auch OT ist, es ging ja hier mal wieder um Kleinanzeigen
 

lano

User
solche Shops bieten niemals Paypal an. Die haben zwar u.a. das Paypal-Logo als Grafik auf ihrer Webseite, in der Kaufabwicklung geht dann später aber generell nur unsichere Zahlung per Karte. Allein da sollte / muss es schon klingeln.
Wie gesagt, in meinem Fall war es so,
deshalb wie beschrieben die Warnung.
Das kein Paypal angeboten wird, darf nicht das einzige Sortierkriterium sein.
 
Von realen und nicht betrügerischen Annoncen werden auch Bilder geklaut und von dem Betrüger für seine betrügerischen Annoncen verwendet.
Den roten Sender verwendet er oft, die Bilder vom gelben sind geklaut.
 
Eine Light Yellow ist gerade für 900,- Euro in Kleinanzeigen drin,
das ist aber meine und die ist natürlich real, aber jeder denkt das meine Anzeige
auch Betrug ist, dem ist aber nicht so. Hier ist die Anzeige auch drin.
Deshalb biete ich auch immer Paypal abgesichert an.

grüßle

Kalle
 
Wenn man die Typen anmailt und Bezahlung per Paypal abgesichert anbietet
wird das immer unter fahdenscheinigen Gründen abgelehnt.
Ich bezahle nur abgesichert, da kann nichts passieren, deshalb biete
ich auch abgesichert an, alles andere ist unseriös.

grüßle

Kalle
 
Wenn man die Typen anmailt und Bezahlung per Paypal abgesichert anbietet
wird das immer unter fahdenscheinigen Gründen abgelehnt.
Ich bezahle nur abgesichert, da kann nichts passieren, deshalb biete
ich auch abgesichert an, alles andere ist unseriös.

grüßle

Kalle
Hi Kalle,
ich nehme das "alles andere ist unseriös" mal nicht persönlich ;)

Ich halte das nämlich anders und halte weder Deine, noch meine Weise für unseriös.
Das sollten die Leute entscheiden, die mit mir oder Dir Geschäfte machen.
Die Menschen sind seriös oder unseriös, nicht die Bezahlweise.

CU Eddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten