Bertram Radelow
User
hi,
kann mir beginnendem E-Flieger (bisher fast nur Segler) jemand erklären, warum man eigentlich Getriebe braucht?
a) 400er mit Getriebe ist "stärker" als ohne - aber zieht auch mehr Strom?!!!
Erzeugt ein 400er mit Getriebe MEHR Schub bei GLEICHEM Strom als ein 400er ohne Getriebe (natürlich mit jeweils passenden unterschiedlichen Latten)
b) ich will einen 400er oder 480 in einem ca. 500g Funflyer einbauen. Normalerweise nimmt man wohl 5x5-Latten.
Warum nicht 7x3 oder 8x2,5? Baut man nicht damit sozusagen ein Getriebe in die Latte ein?
c) mit Getriebe grössere Latte, wichtig für Oldtimer mit dicker Nase, damit überhaupt ein bisschen Luft am Kühlergrill vorbeigeschaufelt wird??
-----
Kann mir jemand eine Funflyer-Latte (Direktantrieb) vorschlagen für 3xLipo an
- Speed 400 7,2V
- Robbe(oder so, nicht Graupner) 480
Ich will nicht gegen eine Me-109 kämpfen, sondern gemütlich am Himmel herumschuckern (Torquen geht damit wohl noch nicht).
Bertram
kann mir beginnendem E-Flieger (bisher fast nur Segler) jemand erklären, warum man eigentlich Getriebe braucht?
a) 400er mit Getriebe ist "stärker" als ohne - aber zieht auch mehr Strom?!!!
Erzeugt ein 400er mit Getriebe MEHR Schub bei GLEICHEM Strom als ein 400er ohne Getriebe (natürlich mit jeweils passenden unterschiedlichen Latten)
b) ich will einen 400er oder 480 in einem ca. 500g Funflyer einbauen. Normalerweise nimmt man wohl 5x5-Latten.
Warum nicht 7x3 oder 8x2,5? Baut man nicht damit sozusagen ein Getriebe in die Latte ein?
c) mit Getriebe grössere Latte, wichtig für Oldtimer mit dicker Nase, damit überhaupt ein bisschen Luft am Kühlergrill vorbeigeschaufelt wird??
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Kann mir jemand eine Funflyer-Latte (Direktantrieb) vorschlagen für 3xLipo an
- Speed 400 7,2V
- Robbe(oder so, nicht Graupner) 480
Ich will nicht gegen eine Me-109 kämpfen, sondern gemütlich am Himmel herumschuckern (Torquen geht damit wohl noch nicht).
Bertram