Warum muss eigentlich jeder gute Thread der informativ ist zugemüllt werden?

:mad:
Bestes Beispiel ASW 24 Bichler/ Orfa ,
Muss den jeder Hans Da... sich sämtlichen Mist von der Seele schreiben ?
Nächstes Beispiel Lentus MPX da schreibt man obwohl das Modell noch gar nicht lieferbar ist,und weiß genau was alles nicht funktionieren wird .(am Anfang)!
Der nächste weiß bei einer Schaumwaffel das er erst mal guggen muss ob der Regler nicht zu viel Srom zieht ! Obwohl schon hunderte damit fliegen :confused:
Und was noch wichtiger ist ist die korrekte Rechtschreibung also für mich hat noch keiner so unklar geschrieben das man nicht drauf kommen könnte was das Anliegen ist .

Und dann passiert es das der Modi den Thread schließt was ich auch verstehe .
Ich glaube es wird Zeit das die Flugplätze wieder öffnen !

Nix für ungut
Vg
 
Moin,
absolute Zustimmung.
In einigen Themenfeldern sind es gefühlt immer die gleichen Verdächtigen, die ihre Ergüsse zum Besten geben. Wobei der Erkenntnisgewinn da durchaus überschaubar ist.
Gruß aus Ostfriesland
Detlef
 
Auf jeden Fall haben die Foren seit dem ersten Lockdown Zulauf bekommen :D

Ist es, wenn man mal ehrlich ist, nicht in fast jedem Forum so?
 
:mad:
Bestes Beispiel ASW 24 Bichler/ Orfa ,
Muss den jeder Hans Da... sich sämtlichen Mist von der Seele schreiben ?
Nächstes Beispiel Lentus MPX da schreibt man obwohl das Modell noch gar nicht lieferbar ist,und weiß genau was alles nicht funktionieren wird .(am Anfang)!
Der nächste weiß bei einer Schaumwaffel das er erst mal guggen muss ob der Regler nicht zu viel Srom zieht ! Obwohl schon hunderte damit fliegen :confused:
Und was noch wichtiger ist ist die korrekte Rechtschreibung also für mich hat noch keiner so unklar geschrieben das man nicht drauf kommen könnte was das Anliegen ist .

Und dann passiert es das der Modi den Thread schließt was ich auch verstehe .
Ich glaube es wird Zeit das die Flugplätze wieder öffnen !

Nix für ungut
Vg

Stimmt, Rechtschreibung ist nicht unwichtig !
 

smay

User
Wenn man nicht mehr weiter weiss, dann muss man halt auf der Rechtschreibung rum hacken, keine Ahnung, was das soll. Hauptsache ist doch, dass man versteht, was gemeint ist. Übrigens scheint das eine Eigenheit in deutschen Foren zu sein, in englischen Foren hab ich das selten erlebt 😌
 
Dadurch wird meiner Meinung nach viel in privaten Nachrichten direkt diskutiert.
Schade eigentlich, weil somit nützliche Information weiteren Interessierten nicht zugänglich gemacht wird.

Aber es stimmt schon, entweder der Bericht geht in eine falsche Richtung oder wird komplett zerlegt.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Rechtschreibung und Ausdrucksweise wird bereits hier diskutiert:
Das muss man jetzt nicht unbedingt auf zwei Threads aufsplitten.

Und zum Zershreddern einiger Threads:
Das ist hie und da sehr ärgerlich und verdirbt schon mal z.B. den Autoren von Bauberichten nachvollziehbar die Lust an der Fortsetzung.
Aber, ihr werdet die Menschheit nicht ändern.
Am Stammtisch werdet ihr eurem Gegenüber auch nicht den Mund verbieten können. 😉

Insofern braucht man halt endlose Toleranz oder aber der Moderator müsste alles löschen, was nicht zum Thema gehört.
Aber dann sind auch keine kleinen Späßchen mehr möglich und dann wird es hier hochgradigst unlustig.
 

hholgi

User
Ich habs ja schon öfter einfließen lassen:

Dafür ist ein Forum mit Anonymen Namen nun mal da.

Siehe Klarnamen Forum GH-Lounge. Da wird äußerst selten zugemüllt.
Hier aber stört mich das auch nicht wirklich ... gehört einfach dazu. Mach manchmal auch gerne mit :D
 

swoop

User
Am meisten stören mich die Missionare, Threadtitel lautet:"Frage zu Programmierung bei Marke X" Antwort vom Missionar: "Kaufe Dir doch einen Sender von Marke Y, da geht das viel besser, und wenn Du nicht mehr weiter weißt, dann gibt's das y Forum für weitere Hilfe!"

Den Missionar kennzeichnet null Kompetenz, er gibt aber überall seinen Senf dazu, der noch dazu immer besser ist.
 

ulfb

User
Moin,
absolute Zustimmung.
In einigen Themenfeldern sind es gefühlt immer die gleichen Verdächtigen, die ihre Ergüsse zum Besten geben. Wobei der Erkenntnisgewinn da durchaus überschaubar ist.
Gruß aus Ostfriesland
Detlef

Wenn du den Eistaucher und den Maisvogel auf deine Ignorierliste packst ist das Forum plötzlich nur noch halb so groß und eigentlich auch recht informativ.
 

Börny

User
...Dafür ist ein Forum mit Anonymen Namen nun mal da...
...im Großen und Ganzen weiß man doch von den meisten, wer sich hinter dem Nutzername verbirgt ;) .
Wenn du den Eistaucher und den Maisvogel auf deine Ignorierliste packst ist das Forum plötzlich nur noch halb so groß und eigentlich auch recht informativ.
...genau, alles ausblenden, was man nicht lesen möchte und so sich selbst bestätigen, was man vorher sowieso schon immer gewußt hat. Wer viel fragt bekommt viel Antworten. Und das sind eben oftmals die, die man nicht hören wollte. Herzlich willkommen in Deiner eigenen "Blase" ;) .

Ein Forum dient nicht zwingend der eigenen Meinungsbestätigung. Genauso wird die Außenwirkung eines Forums im Internet für gemeinhin überschätzt. Siehe die ganzen "Schadensersatz-Forderungs-Diskussionen"...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten