Was für ein Flugzeug hab ich hier?

Hallo!
Lange nicht mehr hier gewesen... schön das es euch noch gibt.
Ich habe wegen einem Big Lift einige Flugzeuge gekauft.
Bei den Beikäufen handelt es sich um einen Jonny von Wik und um dieses unbekannte Gerät.
Ich glaube mich zu erinnern das er mir wegen seinem Leitwerk und seinem im Profil hoch wirkenden GFK Rumpf früher nicht gefallen hat. Aber ich hab gesucht und einfach nicht gefunden was es ist.
Gfk Rumpf, Beplankte Styrofläche mit Kunststoff-Randbögen. Spannweite Ca 150cm.
Vielleicht fällt euch ja dazu etwas ein.
Falls Ihr wollt kann ich euch gern ein Bild aus dem inneren machen. sieht aus wie eine Zeitkapsel.... Varioprop und Linearservos. den Akku bekomm ich nicht raus (bzw - hab ich drin gelassen) weil der Schrumpfschlauch mit dem Schaumgummi verschmolzen ist und der Motor ein HP40 klebt wie Honig vom Rizinus...
Grüße und Dank,
Thomas
Unbek3.jpg
Unbek2.jpg
Unbek1.jpg
 
...
Bei den Beikäufen handelt es sich um einen Jonny von Wik und um dieses unbekannte Gerät.
Ich glaube mich zu erinnern das er mir wegen seinem Leitwerk und seinem im Profil hoch wirkenden GFK Rumpf früher nicht gefallen hat. Aber ich hab gesucht und einfach nicht gefunden was es ist. ...

Hallo Thomas,
der Name des Modells steht auf der Tragfläche: Aero Commander
Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, wer das Modell im Programm hatte. Eventuell auch WiK? Oder Mantua?
 
Jürgen! Besten Dank für die Type!
Ich hab mit Aero Commander nur eine Zweimotorige Maschine gefunden.
Und mit Google und "Aero Comander 100" bin ich jetzt bei TOPP gelandet. Bin aber noch nicht sicher.
 
Hallo,
Jürgen hat Recht. Ist ein Aero-Commander von TOPP. War mein zweites Motormodell
nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau Ende der 70er Jahre. Wollte damals keinen
Robbe Charter. War eine gute Entscheidung. Der Aero-Commander ist ein guter, robuster
und unkritischer Trainer. Motorisiert war er mit einem 10er Super-Tigre Blaukopf.
Gruß
Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten