Martin Weiss
User
Hallo zusammen,
bei einem Konvolut mehrerer OS 46 FX war u.a. dieser Dämpfer dabei.
Hab ich noch nie gesehn. Komplett Alu geschweißt. Auffallend ist das im Auslaß steckende konzentrische Rohr.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Dämpfer ist? Und ob der auch vom Gegendruck her auf einen Super Tigre G51 Ring passen könnte? Da mein ST die Schraubenlöcher aufgebohrt hat, kriegt man ihn trotz leicht abweichendem Lochbild, genauso wie die originalen OS 873er Dämpfer auf den ST G51 montiert.
Ausserdem frag ich mich, ob das original so gedacht war, daß der Dämpfer, der ja ziemlich weit nach hinten ausragt und auch ein Gewicht hat, nicht noch irgendwo am Rumpf abgefangen werden muß. Um die Halterung am Motor und auch die Schweißnaht Flansch zu Rohr zu entlasten.
Ich seh allerdings keinerlei Spuren einer Schelle. Sieht für mich so aus daß der freitragend montiert war. Mein Maschinenbauergefühl sagt aber - das ist nicht gut...
Ich wär dankbar für Meinungen / Infos
Schöne Grüße
Martin
bei einem Konvolut mehrerer OS 46 FX war u.a. dieser Dämpfer dabei.
Hab ich noch nie gesehn. Komplett Alu geschweißt. Auffallend ist das im Auslaß steckende konzentrische Rohr.
Kann mir jemand sagen, was das für ein Dämpfer ist? Und ob der auch vom Gegendruck her auf einen Super Tigre G51 Ring passen könnte? Da mein ST die Schraubenlöcher aufgebohrt hat, kriegt man ihn trotz leicht abweichendem Lochbild, genauso wie die originalen OS 873er Dämpfer auf den ST G51 montiert.
Ausserdem frag ich mich, ob das original so gedacht war, daß der Dämpfer, der ja ziemlich weit nach hinten ausragt und auch ein Gewicht hat, nicht noch irgendwo am Rumpf abgefangen werden muß. Um die Halterung am Motor und auch die Schweißnaht Flansch zu Rohr zu entlasten.
Ich seh allerdings keinerlei Spuren einer Schelle. Sieht für mich so aus daß der freitragend montiert war. Mein Maschinenbauergefühl sagt aber - das ist nicht gut...
Ich wär dankbar für Meinungen / Infos
Schöne Grüße
Martin