Was ist denn das???

Relaxr

User
Das "Objekt" siehe Bild steht auf einem Garagendach eines Mehrfamilienhauses, in einem reinen Wohngebiet. Was ist denn das???
Eine Antenne, ein Blitzableiter, ein Tor in die nächste Dimension.......?........Bin gespannt, was dabei nun rauskommt. Oder ein Kunstobjekt? Scheint nur mal temporär dort zu stehen, der Fuss sieht mobil aus. Sehr "strange" :eek:
 

Anhänge

  • Strange.JPG
    Strange.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 330

Relaxr

User
Es war kein Ratespiel! Habe auch nach "runde Antennne" kombiniert mit "seltsam" gegoogelt. Wie hast du es so schnell gehabt, du kennst diese Antennen, oder eben per besserer Suche im Netz? Die CB-Funker also. Danke für die Antwort!
 

Relaxr

User
Puh - hatte ich auch, "Bilder". Aaargh - ich hatte als Suchmaschine "Startpage", nicht Google. Google findet meist mehr.

Trotzdem, auch für eine Antenne ein seltsames Design, warum dieser Hebelapparat innen, oder haben die Teilantennen diese seltsame Ausrichtung. Von der Verkabelung scheint das mittige Teil im Ring die Hauptrolle zu spielen. Egal - halt ne Antenne:)
 

Auftrieb

User
wmgl. entstanden aus einer umgebauten. weil nutzlosen Kleinwindanlage?
 

gpo

User
Oh ja, so eine hab ich vor über 20 Jahren mal gebaut. Oben ist der Kondensator zum Abstimmen, der über die Hebelmechanik eingestellt wird. Unten sieht man die Einspeisung. Der Durchmesser betrug etwa 800mm.

Gruß Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten