Was kann ich mit mit 2 70mm 6S Impellern anfangen

Hallo zusammen,

ich habe Material von 2 Stück Elite Viper 70mm 6S und würde gerne einen neuen Flieger aufbauen. Vorschweben tut mir eine A10. Gibt es da etwas auf dem Markt was als Basis dienen könnte? Elektrische EZFW sind ja auch vorhanden. Hat evtl. noch jemand einen anderen Vorschlag?

Viele Grüsse Frank
 
Hallo Frank,

wenn es was schnelles sein soll, dann empfehle ich die F 18 von Haoye. Google das mal, dann findest zu ein paar Videos. Ein Bausatz wurde eine zeitlang von JePe vertrieben. Der ist dort allerdings nicht mehr zu bekommen, aber gebrauchte werden hin und wieder angeboten. Eine Bauanleitung mit 2 x 70 mm Impellern habe ich damals heruntergeladen. Falls du dieses Modell in Erwägung ziehen solltest, schicke ich sie dir gerne. Ich fliege eine solche F 18 mit einem zentralen 90 mm Antrieb und 10S. Und damit ist sie fix unterwegs.

Gruß Jörg
 
Moin Frank
... liest sich nach zwei zerstörten Viper Jets - wie habt ihr das geschafft? 😔
Deine Idee ist gut, allerdings wäre mir der Aufwand für die kleinen Impeller zu groß. Ich würde den Kram verkaufen und den Erlös in einen 90er Jet, z.B. VIPER Jet 90mm von eflite investieren.
 
Ich fliege eine Freewing F22 an 12s und 90mm Impeller. Schon oft habe ich darüber nachgedacht wie die mit 2x70mm fliegen würde... :-)

Viele Grüße Pascal
 
Ich hatte im letzten Winter das gleiche Problem. Hatte zusammen mit einem Kit einer Lanxiang F18 zwei 4S 70mm Impeller gekauft und nicht beachtet, dass die F18 viel zu groß und zu aufwändig gestaltet ist, um mit 4s Impellern ansprechend motorisiert zu sein. Also hab ich die schwachen Impeller zur Seite gelegt und zwei 6s FMS Impeller mit 70mm gekauft. Der Erstflug steht noch aus, aber ein Schubtest am Boden ist vielversprechend. Insofern könnte das aufwändige Modell auch was für dich sein... oder ne A10 von fms, dynam oder Lanxiang... haben alle glaub ich 1500 mm Spannweite und sind für 70mm ausgelegt. Was noch ginge, wäre ne ME 262...
Meine kleinen 70mm Antriebe hab ich mal spaßeshalber in die kleine Freewing A10 eingebaut. Aber das passte nicht richtig. Viel Erfolg!
Dirk
 
Guten Abend zusammen,

so richtig bauen will ich nicht, dachte schon irgendwie an EDF. Muss mich mal mit den A10 auseinandersetzen. Ansonsten gefällt mir der Vorschlag von SLK Graf nicht schlecht. Danke für euer Feedback.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten