Was sind das für Modelle? Tiger Moth und Piper ??

Hallo liebe Mitflieger!

sonst stiller Mitleser, seit einiger Zeit auch angemeldet, habe ich einige Fragen!

Ich habe neulich günstig einige Modelle erstanden, die ich restaurieren, optimieren und dann fliegen möchte!

mich würde interessieren, von welchem Hersteller die Flieger sind!

Einer ist glasklar ein WIK Charly, den hate ich vor 10 oder mehr Jahren schonmal, wird nach erfolgreicher Resto mit nem OS 46 FX wieder fliegen!

Die Piper ist eine Piper J3 clipped Wing und hat ca. 2,2m Spannweite, könnte die von SIG sein??

Die Tiger Moth ist auch ziemlich gross, Spannweite hab ich noch nicht gemessen aber über 2 Meter! leider habe ich im Netz nur Fotos von Toni Clark gefunden, man beachte dass die Modelle alle minimum 10-20 Jahre alt sind!

Vielleicht kennt sich ja jemand aus?!

hab bisweilen mal die Bespannung ab gemacht und vor allem bei der Piper angefangen Gurte und Beplankungsteile zu ersetzen!

Die Piper hatte verschlossene Fensterausschnitte, hab sie geöffnet und ne Tür eingesetzt! Es kommt ein Scaleausbau herein, wobei die Elektronik nicht zu sehen sein wird und Gashebel/Steuerknüppel über Servos bewegt werden (mit ner Puppe)! Motorisierung dachte ich an einen OS oder Magnum 26ccm 4-Takt Boxer?! Die Fläche wird zum besseren Transport auf zweiteilig umgebaut.

Bei der Tiger Moth bin ich noch unschlüssig, ob und welcher Motor herein soll, evtl. Elektro? Leider kenne ich mich mit Elektromotoren, Lipos usw. ungefähr null aus! Hab dieses Jahr nach 10-Jähriger pause wieder angefangen! Jedoch sollte ich das klären, bevor es an den Cockpitumbau geht, der auch scale sein soll!

Vielleicht kann ja Jemand das Rätsel der Hersteller klären?!

Fotos anbei:

yyoy.jpg


i6ku.jpg


dncf.jpg


8e7i.jpg


jpbn.jpg


pddm.jpg


Cockpit Piper erstmal verkleidet & Tür eingebaut

ykee.jpg


Zerlegte Tiger Moth

k06q.jpg


kdlb.jpg


Gruss Christian
 

Jan

Moderator
Hi,

Deine Fotos kann man nicht sehen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten