Patrick Kuban
User
Auf dem ersten Bild hier mein Medallion von OK Models/Pilot, gesteuert über einen Minitron F3. Von innen:
Die Originalplatine ist eigentlich ein Gehäusebestandteil. Sie steht bei einem Umbau dauernd im Weg rum, ich musste deshalb ein wenig nacharbeiten. Die NF stammt von einem Graupner 6014, die HF seht ihr, der Akku ist ein nomineller 2S-850er, ich hab ihn nicht nachgemessen.
Meine rote Plastik-Varioprop, Ihr dürft das Wort "Plastik" ruhig negativ konnotieren ... Aber sie ist so schön bunt! Viel Grundig ist zwar nicht mehr dran, aber das nervt immer noch ;-/
Das ekeltronische Interieur stammt von einer Multiplex Cockpit MM mit abgeschnittener 35er-HF, stattderer ist ein FrSky D-Modul dran. Das ist alt, das darf ;-)
Die Laufzeiten der Sender sind gefühlt eewig. die 18650er in der 3030 wurden vom Patienten bei einer Restkapazität um ca. 60% beklagt, oben seht ihr, daß ich die im April '16 mit 3.6Ah bei 300mA Last vermessen hatte. Das ist in etwa das Doppelte der tatsächlichen Last mit der Jeti-HF. Auch wenn's im November '22 nur noch die Häfte wäre, gäbe das immer noch eine Laufzeit von rund elfeinhalb Stunden.
Ich habe eine Art Kombikabel gelötet, in Anlehnung an die Ladebuchse des 3030-Senders, also eine siebenpolige DIN-Buchse bzw. -Stecker. Über den läuft das normale Laden, das Balancieren eines zwei- oder eines dreizelligen Akkus, das Programmieren des Jeti-Empfängers über dessen Sendemodul. Grundsätzlich ginge auch Jeti-Telemetrie, aber für's Varion hab' ich lieber ein Vorhängelautsprecherchen am Ohr als einen Blick auf die Jetibox, die am Kabel bammelt. Damit hatte ich mir irL nur die Akkuspannung empfängerseits angeguckt, weil die halt (fast) immer auf der Jetibox angezeigt wird ;-)
servus.
Patrick
Die Originalplatine ist eigentlich ein Gehäusebestandteil. Sie steht bei einem Umbau dauernd im Weg rum, ich musste deshalb ein wenig nacharbeiten. Die NF stammt von einem Graupner 6014, die HF seht ihr, der Akku ist ein nomineller 2S-850er, ich hab ihn nicht nachgemessen.
Meine rote Plastik-Varioprop, Ihr dürft das Wort "Plastik" ruhig negativ konnotieren ... Aber sie ist so schön bunt! Viel Grundig ist zwar nicht mehr dran, aber das nervt immer noch ;-/
Das ekeltronische Interieur stammt von einer Multiplex Cockpit MM mit abgeschnittener 35er-HF, stattderer ist ein FrSky D-Modul dran. Das ist alt, das darf ;-)
Die Laufzeiten der Sender sind gefühlt eewig. die 18650er in der 3030 wurden vom Patienten bei einer Restkapazität um ca. 60% beklagt, oben seht ihr, daß ich die im April '16 mit 3.6Ah bei 300mA Last vermessen hatte. Das ist in etwa das Doppelte der tatsächlichen Last mit der Jeti-HF. Auch wenn's im November '22 nur noch die Häfte wäre, gäbe das immer noch eine Laufzeit von rund elfeinhalb Stunden.
Ich habe eine Art Kombikabel gelötet, in Anlehnung an die Ladebuchse des 3030-Senders, also eine siebenpolige DIN-Buchse bzw. -Stecker. Über den läuft das normale Laden, das Balancieren eines zwei- oder eines dreizelligen Akkus, das Programmieren des Jeti-Empfängers über dessen Sendemodul. Grundsätzlich ginge auch Jeti-Telemetrie, aber für's Varion hab' ich lieber ein Vorhängelautsprecherchen am Ohr als einen Blick auf die Jetibox, die am Kabel bammelt. Damit hatte ich mir irL nur die Akkuspannung empfängerseits angeguckt, weil die halt (fast) immer auf der Jetibox angezeigt wird ;-)
servus.
Patrick
Zuletzt bearbeitet: