Was wiegt ein 15 ccm Webra 2 Takt Motor ?

wiwi

User
Tach zusammen, Ich möchte für einen Vereinskollegen einen Big Lift Rumpf nachbauen. Der hat 2 von diesen Teilen in einem eben den 15 ccm Webra in den zweiten für den ich den Rumpf bauen soll kommt ein Super tigre G 2500 ( ? ) Motor hinein. der Suppentiger wiegt meine ich 877 Gramm über den Webra finde ich leider nichts und ich möchte den Motor zunm wiegen nicht ausbauen.
Mir geht es einfach darum das ich den Rumpf hier und da etwas modifizieren möchte und ggf. die Nase etwas kürzer halten kann.

Gruß Harald
 

Gast_20230

User gesperrt
Hallo Harald,
kommt natürlich auf den Webra an, eine der alten Versionen oder neue Bauform P5 oder der verlinkte P5 als Benziner? Ausserdem Schalldämpfer oder Reso.
Kürzer wird die Nase sicherlich nicht als beim sehr massiv gebauten ST mit 10ccm mehr, eher ein gutes Stück länger.
Wenn's der Alte (mit dem runden Kopf) ist sag' Bescheid, den habe ich ausgebaut im Keller und kann ihn Wiegen.
 

Cursor

User
der Alte mit rundem Kopf :
- incl. Krümmer (glaube 13 cm) Dynamix Vergaser und einer Motorträgerschraube
= 775 gr

Ich hatte ihn hier in der Schublade , so braucht Ralsch nicht in den Keller ;)

Gruß
Peter
 

wiwi

User
Tschuldigung da hab ich mich vertan...
der 15er Webra war mal drin, der mußte aber einem 20er Webra weichen und der wiegt meine ich 745 gramm. Ausserdem wird der mit einem Resorohr betrieben d.h. da kommt noch etwas gewicht nach hinten - der zweite Big Lift wird mit dem "Suppentiger" ( rund 130 gramm schwerer ) und Krumscheid Bananendämpfer ausgerüstet sprich insgesamt mehr Gewicht nach vorn so könnte ich die Nase etwas kürzer halten.
Trotzdem vielen Dank für eure bemühungen - ist wie gesagt nicht mein Flieger und hab den ersten zum "kopieren" erst heute bekommen.

Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten