Was zum heizen

Willst du uns festnageln?;)
Yello

Ja sicher, wenn mir der Hawk wegen zu eckigem Heizen auseinanderfällt seid ihr schuld . *lach*

Es geht mir einfach nur darum, das eben ein 250€ Modell für mich als "Wiedereinsteiger" doch mit weniger Andrenalin zu fliegen ist als ein Modell für 600 - 700 €.
Ich denke mal das der Hawk als Nachfolger der Vegas gut ist um Erfahrung mit Hotti´s zu sammeln.

Danke euch
Gruss Rüdiger
 

UweHD

User
Kauf den Hawk als Einsteiger-Hotti und du wirst es nicht bereuen. Selbst mit billigem Direktantrieb und knapp 900W Eingangsleistung geht der noch so gut, dass die meisten Leute überrascht sind. Und wie du schon schriebst, bei überschaubarem finanziellen Einsatz fliegt es sich irgendwie ungenierter, zumindest geht mir das so ;)
Ich denke nicht, dass ich demnächst meinen Pace so locker an jedem Hang rauswerfen werde wie den Hawk...
 
......... nachdem ich auf der Pro Wings den Kamelot von FVK mal richtig " begriffeln" konnte und auch mit Jiri Kukulj ein sehr nettes und ausführliches Gespräch geführt hab. ( super nett und auf alle Fragen mit einer Engelsgeduld geantwortet. Er hat sich wirklich Zeit genommen. ) wird´s der Kamelot werden. Allerdings die Version I. Die Flächen sind bei I und II identisch, entweder mit oder ohne Wölbklappen zu haben. Laut Ausssage von Jiri wäre die ohne Wölbklappe für mich vorzuziehen, da sie stabiler wäre. Laut seinen Aussagen wären 300 km/h kein Problem für den Vogel. Version I bezieht sich daher auf den Rumpf. Die Version ist ohne die Haube. Allerdings sind ALLE Rümpfe mittlerweile aus Aramid vom Kamelot, egal welche Version. Das was ich da in der Hand hatte waren keine ausgesuchten Modelle sondern die normale Verkaufsversion und ich muss sagen echt spitze gefertigt.

Also..... Kamelot steht schonmal fest, nun gehts an die "Innereien" *gg*
 

UweHD

User
Kamelot ist sicher keine schlechte Wahl. Ich würde den aber nur mit Vierklappenflügel nehmen, um nicht auf Butterfly verzichten zu müssen.
Ist natürlich nicht so wichtig, wenn du nur auf großzügigen Flugfelden unterwegs bis, und nicht am Hang :)
 
Ich wohne im Ruhrpott, da ist nix mit Hang und mir wurde auch gesagt , wie oben geschrieben, das die Fläche ohne Klappen, fester sein soll, also mehr zum Heizen ;)
 
Danke nochmal allen für die Hilfe.
Es ist der Kamelot I, der ohne Haube ,mit der normalen Fläche, also only Quer geworden.
Antrieb ist die Peggy Pepper, die HK-2524 mit Micro Edition 5:1N 4plus-Inject/T 2800KV Version. Prop RF 15 x16 s.
Laut Andi mit 5S gut für an die 25 Steigflüge mit senkrecht bis 200km/h möglich. *grins*
Regler wird der SunriseModel ICE 150A mit dem Scorpion Backup Guard, ich trau dem BEC alleine nicht.

comp_20150713_121116.jpg comp_20150713_121028.jpg comp_kamelot01.jpg comp_kamelot02.jpg

Gruss Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten