Wasserkühlung für FLUG-Regler

stimmt, es gibt doch auch so ne spezialflüssigkeit dafür. Habe mal gesehen wie jemand einfach ein Handy oder Digitalkamera in ein Aquarium mit dieser Flüssigkeit geschmissen hat. Das das hat in der Flüssigkeit weiter funktioniert und keinerlei Schaden genommen...
 

456-G

User
Hallo Steve,

du hast natürlich völlig recht, ein entsprechendes Setup ist immer die beste Lösung. Aber für den Wochenendspaß bastelt man sich halt gerne mal was zusammen, mit dem was da ist. Mir macht das auch mehr Spaß als eine perfekte Lösung aus der Schachtel zu kaufen. Wie Eingangs erwähnt, Hobby muss nicht immer rational sein.

Das mit den Flüssigkeiten ist interessant. Könnte man wirklich eine Regler in dest. Wasser ( Parafin etc.) tauchen ohne Kurzschlüsse zu erzeugen?
Dann könnte man ja einen Regler mit z.B. 3 Stk 4mm Heatpipes zusammen in Flüssigkeit tauchen, in einem Schrumpfschlau versiegeln und die Heatpipes dann aus dem Rumpf führen. So hätte man einen optimalen Wärmetransport vom Regler zu den Heatpipes.

Gruß
Gerhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten