Web Cam vom Modellflugplatz ?

1hummel

User
Hallo,

wir beschäftigen uns gegenwärtig mit dem Gedanken eine Web Cam zur Einsichtnahme auf unseren Platz zu installieren.
Mittels Internetverbindung könnten dann interessierte Mitglieder den Platz (Windverhältnisse, Windrichtung, ist noch jemand draußen, alles noch o.k., usw.) live den Platz einsehen.
Da es im Netz eine sehr große und unübersichtliche Auswahl gibt, würde wir uns hiergern "beraten" lassen.

Unsere Anforderungen: Internetfähig, über eine PIN von berechtigten Mitgliedern mit Livebild einzuschalten..

Wer hat Empfehlungen? Eventuell eine Wildkamera?

Gruß
Bernd
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Hier gab es zumindest zu den Randbedingungen schon mal ein paar Gedanken:

Aber deine Frage geht ja in Richtung Hardware.
 
Wir haben eine Wetterstation mussten etwas basteln da Endlösungen etwas waren die Wetterstation läuft nun seit 5 Jahren stabil durch
Daher ist eine Kombination aus Wetterstationen, raspberry
Der Raspy ruft die Daten aus den Displays ab (nutzen wir zeitgleich als Uhr in der Hütte)
Und schiebt das auf unseren Webspace hier haben wir eine subdomain eingerichtet, die wir mittlerweile aber gesperrt haben und den Quellcode direkt in unsere HP einbinden
Passt dann besser zu unserer HP
Außerdem haben wir seit nun ein paar Monaten eine Webcam die ist aber rein im internen Mitglieder- Bereich Grund war hier Datenschutz
(Das Bild wird alle 5 Minuten aktualisiert und überschreibt das vorherige, wir machen keine Speicherung der Bilder.)


Hardware:
- Wetterstation: Froggit WH1080 SE TWIN
- Raspberry: hier läuft raspbian mit WEEWX
(Weewx ist die Anwendung die die Daten aus den Display ausliest und in ein Homepage Format umwandelt)diesen Ordner schieben wir 1 zu 1 in unseren Webspace

- Kamera: reolink


Angebunden an eine LTE Fritzbox läuft alles super stabil
 

Preiß

User
Guten Morgen. Wir nutzen einen LTE-Router B593 von Huawei, den es im Netz gebraucht schon für 40€ gibt, daran eine IPCam für ähnlich kleines Geld über Lan-Kabel angeschlossen. Diese Geräte laufen mit DC 12 V, was deren Netzteile ja auch liefern. Mit einer Aldi-Talk SIM Karte versorgt, können die Mitglieder über z.B. eine App wie CamHi aus dem Playstore, jederzeit schauen was am Platz los ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten