Weihe 50 (Graupner): Rechts und links unterschiedliche HLW?

Hallo,
restauriere gerade eine Weihe 50 von Graupner aus Ende 1970. Bin mir nicht sicher ob es ein linkes und rechtes Höhenleitwerk gibt, oder ob es egal ist, welches nach rechts oder links kommt.
Kann mir jemand in diesem Gewissenskonflikt helfen?
Falls ja vielen Dank
Grüße
Thomas
 
Ich sehe das so...

Ich sehe das so...

Weil das Profil symmetrisch ist, dürfte das nichts ausmachen....Das Höhenleitwerk meiner Weihe hat ein Brettprofil. Den Bau mit den Negativrippen wollte ich mir nicht antun...
Aber der Rippensatz aus Schottland enthält auch die Seiten-und Höhenleitwerksrippen MIT den ensprechenden Negativrippen...

Viel Erfolg !

PS: Meine Weihe ist heute wieder geflogen. Ich konnte endlich mal ihr Flugbild geniessen !
 

Impuls

User gesperrt
..............

..............

...ist gleich :)

20170805_190926.jpg
 
Meine Weihe

Meine Weihe

Hallo !

Meine Weihe ist heute wieder geflogen. Ich konnte endlich mal ihr Flugbild geniessen !
Und seit heute gibt es ein Video auf You Tube !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten