Welche Ölkombinationen für Glühzünder sind gefahrlos möglich?

Hallo zusammen,
meine Frage ( siehe oben ) bezieht sich auf Methanolsprit. Habe eben nebenan die Bemerkung gelesen ,man solle Molsynd 150 nicht mit Rizinus mischen.Wie wahr ist diese Behauptung?Hätte gern Eure Erfahrungen dazu gelesen.
MfG. Lutz
 
Hi Lutz,

ich selbst und alle, die im Bekanntenkreis von mir beliefert werden, verfliegen seit 10 Jahren Molsynt und Rizinus in verschieden Mischungsverhältnissen mit Nitro 0-30%. Meistens 7,5% Synt + 10% Rz, Nitro 5-10%. Das sind dann pro Jahr ca. 70-100 Liter. Die Motoren sind neu-70 Jahre alt. Ein paar Exoten bekommen besonderen Sprit, aber 95% kommen damit gut klar, Keine Verharzung, keine Korrosion. Ich habe den Beitrag auch gelesen, halte das aber für unsinnige Panikmache. Frag doch mal nach den Quellen der Info.

Hauptsache Verbrennerrrrrr...
Andreas
 
Hi Lutz,

ich selbst und alle, die im Bekanntenkreis von mir beliefert werden, verfliegen seit 10 Jahren Molsynt und Rizinus in verschieden Mischungsverhältnissen mit Nitro 0-30%. Meistens 7,5% Synt + 10% Rz, Nitro 5-10%. Das sind dann pro Jahr ca. 70-100 Liter. Die Motoren sind neu-70 Jahre alt. Ein paar Exoten bekommen besonderen Sprit, aber 95% kommen damit gut klar, Keine Verharzung, keine Korrosion. Ich habe den Beitrag auch gelesen, halte das aber für unsinnige Panikmache. Frag doch mal nach den Quellen der Info.

Hauptsache Verbrennerrrrrr...
Andreas
Hallo Andreas,
das wollte ich nur wissen !!! Dann sind für mich alle Unklarheiten beseitigt , vielen Dank für die Info.
MfG. Lutz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten