Welche Action Cam für Modellflug

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine ActionCam zulegen, da meine alte den Geist aufgegeben hat. War eine normale RunCam2.

Der Markt ist ja voll mit verschiedenen Modellen, da fällt es einem wirklich nicht leicht.

Die Cam sollte natürlich möglichst leicht und klein sein und sollte bei Full HD auch 60fps schaffen.

Schön wäre auch, wenn sich die Cam per Kanal Schalten läßt (an und aus reicht da ja)

Was habt Ihr so im Einsatz, könnt Ihr mir da was empfehlen?

Gruß JuergenM
 
Hallo Juergen
Ich benutze eine billige und leichte Modster Cam vom Schweighofer .
Diese wird über ein Servokabel mit Strom vom Empfänger versorgt und mit einem Kippschalter am Sender ein oder ausgeschaltet .
Ist halt nicht so eine anspruchsvolle Bildqualität , aber für einige Filme reichts .
mfg
Werner
 
Hallo Werner,

genau so was suche ich, allerdings mit einer höheren Auflösung. 30fps sind mir zu wenig.
Anscheinend gibt es auch überall Lieferschwierigkeiten, alle Cam's die ich finde sind nicht Lieferbar ... zum Beispiel die Foxeer Legend 1


Das ist momentan gar nicht einfach.
 

DuoXL

User
Schau dir mal die Mobius an. Full HD, klein, leicht und super Bildqualität . Ich setze sie schon seit einigen Jahren ein.
Schau mal unter schöne Hangflugbilder. Bilder aus dem Vinschgau.

Gruß
Frank
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen die Runcam 5 Orange gekauft. Die kann in 4K aufnehmen. Kann es sein, dass die Runcam 2 nur in HD aufnehmen kann ?
Das könnte der Unterschied sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten