Welche ASW 19 hatte ein Pendelhöhenleitwerk?

N'abend zusammen,

ich könnte an eine ASW 19 mit Pendelhöhenleitwerk rankommen. Der Verkäufer weis leider nicht viel über das Modell, hat es aber neu aufgebaut (so zumindest die Aussage).

Sie hat 4m Spannweite und wurde neu bebügelt und der Rumnpf lackiert. Sieht erst mal nicht soooo schlecht aus und für den Preis (150VB) einen Ausflug wert ;-)

Welcher Hersteller könnte diese gebaut haben?

Steckung ist ein Rundstahl und Querruder werden in den Flächen angelenkt (könnte aber auch nachträglich eingebaut worden sein)
Störklappen sehen sehr billig aus und sind zentral aus dem Rumpf angelenkt.

Würde mich freuen, wenn jemand so ein Modell kennt!

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

habe längere Zeit Herrn Google befragt. Über eine ASW 19 mit Pendelhöhenleitwerk gibt er nichts her. Du schreibst " Der Verkäufer weis leider nicht viel über das Modell " Ist es wirklich eine ASW 19 und nicht ein 17 oder ähnliches ? Wie alt ist das Modell ca. ?
Vielleicht hast ein Foto ?

Gruß
Dietmar
 
ASW 19 mit Pendelhöhenruder

ASW 19 mit Pendelhöhenruder

Hallo Thomas,

von ROKE gibt oder gab es eine ASW 19 mit Pendelhöhenruder, allerdings mit Flachstahl und die
Servos sind alle im Rumpf eingebaut gewesen. Die Störklappen waren aus rotem Kunststoff.

Gruß Wolfgang
 
Hallo zusammen,

eine ASW 17 hat ein Kreuzleitwerk.

Die roten Plastikstörklappen hat sie.
Evtl. wurden die QR Servos nachträglich in die Flächen verpflanzt.

Fotos will ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht einstellen, aber ihr könnt auf eBay Kleinanzeigen danach suchen.

Soviele ASW mit 150€ stehen da nicht drin.

Ich denke inzwischen, das der Vogel relativ verbastelt ist. Eine Gewichtsangabe fehlt auch.

Gruß Thomas
 

lancer

User
Hallo Zusammen,

ich hatte vor etlichen Jahren eine ASW 19 von Flugmedollbau Tscheulin (war damals unterhalb der Teck) mit Pendel Höhenleitwerk. allerdings hatte diese nur 3,75 Meter Spannweite.

Gruss Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten