Welche Grafikarte kaufen ?

actron

User
Hallo zusammen,
ich habe mir (für die Kinder) einen Dell Optiplex 745 SFF Core2Duo E6400 2x 2,13 GHz
2,0 GB RAM 80 GB DVD gekauft und zwar den hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330557036187

Nun möchte ich eine extra Grafikkarte einbauen. Die muss bei bei diesem PC eine
Low profil Karte sein mit PCIe x 16 Anschluss sein.

Da ich nun von Grafikkarten eigentlich keine sooo Ahnung habe, such ich eine für ca. 40 Euro
Welche sind den einigermassen gut.
Als Anwendungen sollen Flugsimulator und Spiele (z.b. Star Wars - The Force unleashed) laufen.

Anfoderung z.b. bei dem Star Wars Spiel:
100% DirectX 9.0c kompatible 512-MB-Grafikkarte mit Shader Model 3.0 (Radeon HD 4870 oder Geforce 9800 GT)
Unterstützte Grafikkarten: ATI Radeon HD 2900, 3850, 3870, 4850, 4870; NVIDIA Geforce 8800, 9600, 9800, 260, 280


Welche könnt ihr mir den empfehlen ?

Gruß
Mike
 

Yakler

User
Du solltest zu erst mal abklären ob dein Netzteil noch genug Reserven hat eine leistungsfähigere Graka zu versorgen.
Bei den Fertigkisten sind die oft nur für die verkaufte Konfiguration ausgelegt, und zum Teil
auch noch Spezialnetzteile mit geänderter nicht normgerechter Pinbelegung.

Peter

PS: Mit Low Profile und leistungsfähig sieht's übrigens auch nicht gut aus.
Spieletaugliche Karten sind meist ziemliche Bretter.
 

Yakler

User

Yakler

User
Ob das Spiel jetzt mit einer dieser Karten läuft kann ich Dir aber nicht versprechen.
Ich hab' auch schon Spiele erlebt die mit zu modernen Karten oder Treibern nicht mehr liefen.
Bei den Spielen weis man nie was einen erwartet.

Peter
 
Vorsicht...

Vorsicht...

Ich hab früher mal bei DELL gearbeitet.
Ich weiss, das da nicht immer alles so funktioniert, was im freien Markt auch geht.
Die haben spezielle Hardware-Spezifikationen, an die man sich halten sollte. Man kann eine Karte kaufen und einbauen, und dann wundert man sich, warum's bei DELL nicht geht, in einem anderen Rechner mit gleichem Mainboard vielleicht doch. Das liegt zum Teil an deren spezieller Firmware.

Ich würde vorher bei DELL im Support anrufen und die Hardware-Spezifikationen abrufen.
 
...... oder Geforce 9800 GT
Welche könnt ihr mir den empfehlen ?

...wenn es irgendwie mit deiner anderen Hardware zusammen passt würde ich die 9800 GT bestens empfehlen.
Mit jener bin ich persönlich sehr zufrieden bei den diversesten Simulatoren wie AFPD, FS 2004 und FSX, oder DCS Black Shark etc.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Yakler

User
Die 9800GT ist zwar nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch eine gute Karte.
In diesem Rechner wird da aber nichts draus, da erstens nicht Low Profile und das Netzteil
mal gerade eben für die Graka reichen würde.

Peter
 

Sushi

User
Bei dem kleinen Netzteil bist du mit einer ATI-Karte besser bedient, weil diese weniger Strom ziehen und als folge dessen auch weniger Wärme produzieren. Ich empfehle dir ebenfalls stark, dich bei Dell zu erkundigen. Ich habe da einige Kollegen, die da mit dem Aufrüsten schlechte Erfahrungen gemacht haben. Diese Spirenzchen seitens Dell haben mich auch bisher davon abgehalten, einen Rechner dort zu kaufen, obwohl diese ansich wirklich sehr gut sind.

LG, Björn
 

Chris.

User
Gut so,
nimmt dann gleich einen vernüntigen Tower-PC denn in solch einer dünnen Designer-Flunder aus OEM-Teilen wo man nichts verändern darf entsteht eh nur Hitzestau.
Nimm einen mit Asus Board (nicht kaputt zu kriegen) und Intel Core E6600.Ein gutes Board hat gleich ganz andere Möglichkeiten für neue Grafikkarten (wie ATI) und Prozessoren.Dann noch ein Enermax/Be Quiet Netzteil und du hast was für die Ewigkeit.



Gruß Chris
 

geko

User
sodele,

Nun sehe ich mich nach einem anderen um, der besser geeignet ist.

Gruß Mike

Der Laden mit den großen Ms hat ein wirklich preisgünstiges Angebot von HP, kostet 744 T€uronen.
Für den Preis bekommt man ihn nicht selber zusammengestrickt.
Oder leg noch 200 drauf, dann hast Du alles, was Dein Herz begehrt.

Ich darf gar nicht weiter schreiben, sonst fahr ich noch los und hol mir einen. :D:D

Gruß geko
Gerd Kosbab
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten