Welche Piper J-3 hab ich?

Hallo RC Gemeinde

Vor kurzem hab ich mir eine Piper J-3 erstanden, welche durch mich wieder aufgemotzt und Fluggebreit gemacht werden soll. Nun der Verkäufer hat gesagt, dass es ein Modell von Balsa USA ist. Ich zweifle jedoch an dieser Angabe, da sich das Modell von Balsa USA in Länge und Spannweite von meinem doch sehr unterscheidet. Nach meiner Nachforschung kommt meiner Piper dem Modell nach Plan von Wendell Hostetler, einer Piper J-3 Clipped Wing Super Cub am nächsten. Zumindest was Spannweite und Länge betrifft. Kann dies aber nicht abschliessen beurteilen, da ich über dieses Modell sehr wenig Informationen im Internet finde. http://www.scaleairplanes.de/ ist das einzige was ich gefunden habe und worauf sich meine Erkenntnisse bezüglich Länge und Spannweite stützen...

Lange Rede kurzer Sinn: Dann versuche ich mal mein Modell zu beschreiben, ich hoffe jemand kann mir helfen und mir sagen was ich da angeschleppt habe:

-Spannweite 3.12 m
-Länge 2.0 m
-Sehr auffallend ist, dass KEIN Flächenstahl (werder flach noch rund) vorhanden ist, die Flügel stützen sich auf den Rumpf und die Kräfte werden offensichtlich hauptsächlich von den Streben gehalten.
-Räder mit gelben Radkappen, welche mit drei Schrauben befestigt sind mit der Aufschrift „Cub“
-Das Seitenruder weisst ausschliesslich horizontale und keine schrägen Rippen auf.
-Zulassung „NC 42257“
-Ach ja, sie ist gelb und auf dem Seitenleitwerk ist ein Bär drauf… :);)

Sollte mir Niemand weiterhelfen können bin ich über Tipps dankbar, wo ich eine Kabinenvergasung bekommen könnte.:confused:

Danke und Grüsse Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten