Welchen 4m Fox?

den kleinen Fox kannst ja zum Aufballastieren rein legen! :D
Auf jeden Fall ein Augenschmaus das Modell! Ich hoffe es wird einen schönen Baubericht und Videos dazu geben? :)

Wie schätzen denn die Segel-Profis hier die verschiedenen Profile ein?

Das MH32 Profil vom Schmierer Fox soll ja nicht wirklich toll sein.
Gleiches gilt für das Ritz 2-30 (Gritsch Fox).
Das HQ Profil von Airworld scheint hier schon deutlich besser zu sein, oder?

Die Tendenz liegt bei mir immernoch bei dem Fox von Airworld.
 
Hallo,

einen Baubericht versuche ich zu machen. Wird nur alles noch einwenig dauern, muss erst mal schauen, wo ich ihn baue. Habe momentan bei mir keinen Platz.

Zum Profil: Laut Profildatenbank geht das Airworld in Richtung Allround. Wobei ja keine genaue Angabe gemacht wird. HQ-Strack kann vieles heißen. Was mich beim Airworld etwas irritiert hatte, dass "nur" ein 16er-Stahl verbaut ist, alle anderen Hersteller bauen einen 20er ein. Der Flieger war aber als Fox bei mir an erster Stelle. Leider kam dann aber kein Angebot mehr vom Hersteller. Wollte eine RC-einbaufertige Variante haben.

Das MH32 mod. ist wie das RG15 ein Allroundprofil für Großsegler. Das reine MH32 soll etwas schlechter sein wie das RG15.
Da auch einige andere Hersteller (z.B. Bruckmann) das MH32 mod. bei Fox und Swift haben, kann es meiner Meinung nach nicht ganz so schlecht sein.
Laut einiger Berichte im Netz soll das MH32mod. gut in der Thermik gehen (was ich auch will), aber auch mal rennen, wenn man den Flieger laufen lässt. Die Geschwindigkeit soll der Vogel auch bebehalten, natürlich das richtige Gewicht vorausgesetzt.

Ich lasse mich überraschen.

Gruß Axel
 
maße

maße

Hallo,

könntest du mir bitte die genauen Maße der Maschine durchgeben.
Rumplänge.
Spannweite und Flächentiefe einer Tragfläche.
Es geht um den Transport.
Währe echt super von dir.

Danke im Voraus.

Peter
 
Ist nun schon zu spät, bin erst soeben über diesen Thread gestolpert. Aber hier: www.topmodel.cz gibt es auch eine gut fliegende 4m Fox. Falls es auch andere Flieger gibt welche ein Modell in dieser Art suchen.

Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten