Welchen Antrieb für Extra 2,2m von Extremeflight?

Nice

User
Terminator

Terminator

Hallo,
ich wollte mal etwas mehr über den Motor wissen, da ich eben hier das erste mal was von gehört habe.
Das habe ich drüber gefunden.
Hier ist auch ein Bericht von der 88"er Extra.
Vom Motor habe ich das hier gefunden.
Wenn ich das richtig sehe, hat der mehr als genug Bums um 3D zu fliegen und die Amper sind auch noch ok.
Sind die ETA Werte die drin stehen auch die sind die er macht?
Und ein DRL hat er auch.
Ist der nicht nen tick zu schwer für die Extra?
Kenn das nur von der 58er, das sie Kopflastig sein soll.
 

urs k.

User
bluelevel, edle reaktion:D

selber hab ich den 89" aj slick geordert.
da kommt der predeator25 mit 10s2p 4400 und vektorsteuerung hinein.

der themensteller wendet sich für die richtige grösse am besten gleich bei plettenberg, es scheint hier viele meinungen zu geben.
 
bluelevel schrieb:
@Ralf

Was nützt mir ein Motor, der zwar nur 50 Euro kostet, aber nicht mal den ersten Flug erlebt sondern schon im Bastelkeller beim aller ersten Anlaufen die Magnete wegschmeißt? Ich kann hier beim besten Willen keine Verarsche erkennen, höchstens vom Hersteller, der seine Serienstreuung nicht im Griff hat! Weiterhin habe ich zu Bedenken gegeben, dass es sich hier um einen teuren Bausatz eines 2,2m Modells handelt, welches Flugfertig um die 2000 Euro kostet. Ich möchte mich beim Torquen auf Motor und Steller verlassen können und mich nicht nachher ärgen müssen, weil ich beim Motor 150 Euro gespart habe!

Gruß

Thomas

Mein Jive 80 HV hat am Axi 5320/18 nicht eine Sekunde überlebt und ging schon beim allerersten Anlaufen irreparabel (laut Kontronik) kaputt.

Hat ich mit Turnigy Reglern noch nie das Problem - man kann auch am falschen Ende Geld ausgeben - mehr wollte ich nicht sagen.....

Den Rest von deinen Aussagen kann ich ja nachvollziehen ;o)

Gruß, Ralf
 
@Ralf

Über die Turnigy Regler (zumindest die neuen 4er Versionen) kann ich auch nur Gutes berichten, funktionieren bei mir tadellos. Meine Aussage bezog sich ja explizit auf den Turnigy Motor, der sofort die Magneten abwarf.

Gruß

Thomas
 
Habe bisher schon ein paar Berichte über den Terminator in 2,2m Modellen gefunden!

Jedoch schreckt mich der Preis doch etwas ab! Gibt es kein Vergleichbares Triebwerk zu einem günstigeren Preis?

mfg
 
wildauerresi schrieb:
Habe bisher schon ein paar Berichte über den Terminator in 2,2m Modellen gefunden!

Jedoch schreckt mich der Preis doch etwas ab! Gibt es kein Vergleichbares Triebwerk zu einem günstigeren Preis?

mfg

Moin !

Ich würde bei einem Motor dieser Größe und Statorlänge darauf achten, dass die Glocke durch ein zusätzliches Dünnringlager abgestützt wird.
Die Plettenberg Motoren haben das.
Vielleicht guckst Du mal bei Flyware, Hyperion oder Scorpion, da haben die grossen AL auch Dünnringlager.

Gruß

Matthias
 
gut zu wissen, dass der jive nur maximal 80A kann!
hier kann man doch noch ne menge lernen.
aber vergesst nicht, auch auf das parameterfenster zu achten!

der hyperion SZ 4045 wäre imho eine option.
auch eine koratop 30-20 scheint gut mit solchen fliegern zurechtzukommen. incl. 3D.
(10S + 20"x 12"; 82A - na gut, ganz bestimmt ein bissel zu viel für den jive:cool:)

vg
ralph
 
Hacker A60/18L

Hacker A60/18L

Laut diversen amerikanischen Foren soll die Extra ja recht gut an 12s mit dem Hacker A60/18L funktionieren!
 
wildauerresi schrieb:
Habe bisher schon ein paar Berichte über den Terminator in 2,2m Modellen gefunden!

Jedoch schreckt mich der Preis doch etwas ab! Gibt es kein Vergleichbares Triebwerk zu einem günstigeren Preis?

mfg


Lieber Martin,

Du hast mehrere Vorschläge aus der Praxis bekommen und zwar in der Preislage um die 200 Euro (Hyperion, Axi und Hacker) sowie für ca 400 Euro bekommst Du den Plettenberg Xtra. Größenmäßig vergleichbar zum Terminator wäre die Hacker A60-L Serie, qualitativ und effektiv liegen aber Welten dawischen, deswegen ja auch der deutlich höhere Preis des Plettenberg.

wildauerresi schrieb:
Laut diversen amerikanischen Foren soll die Extra ja recht gut an 12s mit dem Hacker A60/18L funktionieren!

Hattest Du nicht als Vorgabe 10s und nicht 12s? Somit wäre der 14L die bessere Wahl. Warum aber glaubst den Empfehlungen nicht, die Dir zu einem 600g Motor raten?


Sorry, ich werd' aus Dir nicht schlau. Alles wurde bereits gesagt, warum fragst Du uns um Rat, um ihn dann nicht mal ernsthaft in Betracht zu ziehen? Die Leute geben sich hier echt Mühe anderen zu helfen und könnten ihre Zeit eventuell auch sinnvoller verbringen.

Gruß

Thomas
 
Auf jedenfall nicht den Turnigy SK6364 nehmen. Ist totaler Schrott. Bei mir sind nach 8 Flügen alle!!!!!!!!!! Magneten geflogen. Dadurch ist mir der Regler auch gleich abgefackelt. :cry: :mad:

mfg
Speedhans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten