Welchen Hacker Regler kaufen???

Hallo,

also "Hacker" ist ja sehr dehnbar. Ich habe Jeti Hacker Master Flight mit linearem BEC, da muß man etwas vorsichtig mit dem BEC sein. Da habe ich beim Vierklappensegler mit sechs Servos an 3S einen Belastbarkeitstest vor dem ersten Flug gemacht.

Die getakten BECs der SPIN Steller sind völlig problemlos. Beim SPIN ist auch das Anlaufverhalten gegenüber früheren Jeti Hacker Master Stellern verbessert.

Hacker X-Pro usw. kenne ich gar nicht. Habe ich nie benutzt.

OK, der Jazz hat seine Freunde und zu Recht und die hat er ja auch im Hause Hacker gefunden, die ihn auch vertreiben.


Sieht so aus, als würde der persönliche Geschmack entscheiden.

Gernot
 

clodi

User
Liebe Leute,

ich denke, ich werde morgen mal bei Hacker anrufen,
die fragen, welchen der beiden Regler, Spin oder Jazz sie mir für meinen Lehner Motor empfehlen und dann zuschlagen.

danke, für die vielen Meinungen und für's Mitdenken.
bis die Tage
Claudius
 
--------
Es wurde mir sogar angeboten den defekten Regler einzuschicken und auch bei Nichtreparierbarkeit 25% auf einen Neuen zu bekommen.
Das finde ich kulant.

confused:

Hallo,

Das ist bei den Premium Produkten völlig normal!

Wenn du ein Kontronik Produkt einschickst und es nicht mehr reparabel ist, dann bekommst du das gleiche Produkt als Ersatz für 65% des Listenpreises.

Den Jive 80 LV kannst du getrost nehmen, habe ihn selber in Gebrauch.
Seit dem update auf V9 hat der Regler auch keine Kinderkrankheiten mehr!

Übrigens ich benutze ihn für ein 6-Klappen Segler, komplett über BEC.

Gruß Sascha
 

clodi

User
Hupps, jetzt hat mir ein freundlicher Kollege einen "Jeti 75 Advance Opto Plus"
gebraucht angeboten. Wie findet Ihr den???
 
hi sascha,
hm ich hatte den Jazz im Auge Jive ist nochmal teurer, oder?

Hallo Claudius,

Wenn du übers BEC fliegen willst würde ich dir zum Jive raten, denn der hat ein bischen stärkeres BEC.

Aber generell ist der Jazz über jeden Zweifel erhaben, ein absoluter Spitzen Regler, der wie du schon sagtest auch ein bischen billiger ist !

Mein Sohn hat den 80er Jazz in seiner Extreme Flight Extra verbaut, und fliegt auch voll übers BEC, und nach unzähligen Flügen nie ein Problem gehabt.

Also ob Jazz oder Jive macht kein großer Unterschied !

Gruß Sascha
 
Hallo Claudius

Für einen solchen Segler würde ich persönlich zu einem Opto-Regler mit separatem Empfängerakku tendieren. Das hat folgenden Grund: stell' dir vor du steigt mit dem letzten Rest Akkukapaität und stellst den Motor kurz vor der programmierten Abregelung aus. Der Akku ist jetzt schon fast leer. Jetzt erwischt du die Thermik des Tages und fliegst noch 1-2 Stunden oder mehr. Irgendwann ist dann der Akku ganz leer, die Spannung bricht ein, keine RC-Funktionen, ... Mit einem separaten Empfängerakku hast du eine bestimmte Flugzeit zur Verfügung (je nach Kapazität) und kannst diese unabhängig von der Motorlaufzeit nutzen.

Wenn du mit bis zu 6S Lipo auskommst, wäre der Master Spin 70-opto (Jeti Produkt) sicherlich eine gute Wahl.

@all: wer mit einem unserer Produkte ein Problem, eine Nachfrage oder ähnliches hat, kann sich gerne an uns wenden (per Tel. oder besser noch per Mail). Wir werden alles versuchen eine gute Lösung FÜR den Kunden zu finden. Natürlich ist nicht jeder kaputte Regler ein Garantie/Gewährleistungsfall, dafür gibt es einfach zu viele Einflüsse (Absturz, Überlastung, defekter Motor...). Alle unsere Kollegen vom Service, Montage, Vertrieb, Beratung sind selbst Modellflieger und wir können fast immer eine gute Lösung anbieten. Dazu gehört aber natürlich eine sachliche Schilderung eines Problems z.B. per Mail, telefonisch... und die Bereitschaft den Fehler zusammen mit uns tatsächlich zu ermitteln. Nur so kann auch ein Produkt verbessert werden. Nur Schimpfen und "Schlechtreden" im Forum hilft niemanden (außer vielleicht dem der Frustriert ist).
 

clodi

User
danke, Uwe
ich habe mich auch dank Deiner Meldung für den Master Spin 77 opto entschieden.
Ich denke, so müsste es gut sein
lG
Claudius
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten