Welchen Motor für Hotliner?

wiko64

User
Hallo,

es handelt sich um einen alten Satisfaction von der Firma Sport Klemm.

Der Mann ist für mich einfach begnadet im Bau von Elektroflugmodellen die absolut Alltagstauglich sind bei unglaublichen Flugleistungen. Leider aber auch etwas schwerer und ... etwas teurer ;-))

P.S. Habe heute mit ihm telefoniert und er hat mir als servo das DS 288 empfohlen. Eventuell weiche ich als alter futaba mann auf das 3153 aus. Solletn beide gut gehen.

Er schwört übrigens auf Kntronik antriebe. Muss mal schauen er sprach von einem 600/38. Kenne die teile gar nicht

Gruß

Bernd
 

wiko64

User
Hey,

so ein bereiendes Flugwochenende ist schon prima. zum Thema Motor bin ich leider kaum weitergekommen. Das thema aussenläufer in der 40mm durchmesserklasse hat sich aber erledigt. diese Motoren bekommme ich nur mit zu großem aufwand verbaut. Habe es am Samstag alles noch mal durchprobiert. Da ich den prima funktionierenden HP 300-30 a2 nicht mehr Kaufen kann, suche ich nun eine Getriebevariante in der Gewichtsklasse zwischen 220 und 270 gr. Sie soll weiterhin an 3 kokam 5000er einen Graupner Latte 15*10 mit ca.6800 U/min drehen.
HP 220-20 A2 P4 5:1 wäre die eine variante, Lehner Basic 4200 oder Basic XL 3600ermit Reisenauer 5:1, die andere. Kennt noch jemand so was oder hat mit den antrieben erfahrungen? leider sind weder mein gesuchter prop noch diese Motoren in Drivecalc drin, so dass ich diese nachvollziehen könnte. Kann mir da jemand helfeb diese Daten in Drivecalc einzupflegen?

Gruß

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten