welchen motor für meinen akku und steller?

shoggun

User gesperrt
Hallo zusammen..

seit diesem sommer fliege ich einen backfire f5f.
als antrieb habe ich einen kontronik fun 500/27 mit 6,7:1 getriebe, 4s jackpower 4400mAh/35c akku, yge 120 steller, rfm 16x17" latte.

sollten so um die 900 Watt leistung sein.
das geht scho ganz ordentlich (im vergleich zu meinen bisherigen fliegern)
aber da geht sicher noch einiges mehr! ;)

hättet ihr einen Tipp für mich welchen Motor ich anstatt des Kontronik verwenden kann? steller und akku sollten bleiben.
ich bin nicht auf der suche nach dem letzten quäntchen Leistung, eher will ich ein relativ materialschonendes setup wo ich nicht alle paar wochen neue akkus kaufen muss - aber dabei trotzdem das maximum rausholen! ;)

danke schonmal!

gruss mathias
 
Hi Matthias,
an 4s den Hacker B50 5L oder den Pletti 220/37 A1 P4. Die Leistung wird sich mindestens verdoppeln.:D Zum YGE Stellee habe ich keine Erfahrung, koennte abersein dass Du da was groesseres brauchst.
Gruss
Stephan
 
der steller macht die 200A für 5sec mit, man sollte ihm dann aber mindestens 30sek mit luft umströmen lassen (gute kühlung, evtl mit aufgeklebten kühlrippenblech) vor dem nächsten einschalten! nur niemals länger wie 3 sec halbgas bei den strömen, sonst rauchts!:D
 

shoggun

User gesperrt
ok, danke schonmal.
200A für 5sek sind schonmal ordentlich für mich, aber sind die 30sek "auskühlzeit" praxisgerecht? oder sollte ich eher eine stufe kleiner wählen um mehr alltagstauglichkeit zu erreichen?

stephan, ich habe nach den motoren gesucht die du genannt hast. über den hacker konnte ich aber auch auf der hacker homepage nichts finden?
ist der pletti ein getriebeantrieb oder habe ich da auch den falschen gefunden? ;)

grüsse mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten