Hye,
also ich kann die Aufregung hier nicht verstehen.
Es handelt sich um einen Drosselvergaser. Ich habe zwar immer noch Schwierigkeiten unter 2500U/min zu kommen, da der Motor dann zu fett wird, aber das kann ja nicht das Problem sein. Je weiter er einläuft desto besser wird es wohl. Ausserdem geht es ja um Unlimited und nicht um ARF. Am WE habe ich noch festgestellt, beim Erstflug, daß es in der Luft auch noch zu Fett ist, so daß ich die gesamte Abstimmung überdenken muß. Das ganze kann auch daran liegen daß ich Competischen Oil fliege. Das ist bekanntermaßen dünner als .....
Damit haben schon so mache Vergaser Probleme gehabt. Weniger Reibung und mehr Upm hat man allerdings.
Wenn ich meine 5 Restliter ÖL verflogen habe stelle ich um auf normales ÖL. Aerosave oder so.
Na ja, in Hanau braucht ihr euch noch nicht drüber zu ärgern, da ich da nach neuesten Erkenntnissen eh keine Zeit habe. In Fulda will ich dann aber antreten.
@ Manfred: Danke für deine Tips. Die Mew Gull wird, wenn der Antrieb dann richtig arbeitet noch ein netter Gegner.
Grüße Peter
also ich kann die Aufregung hier nicht verstehen.
Es handelt sich um einen Drosselvergaser. Ich habe zwar immer noch Schwierigkeiten unter 2500U/min zu kommen, da der Motor dann zu fett wird, aber das kann ja nicht das Problem sein. Je weiter er einläuft desto besser wird es wohl. Ausserdem geht es ja um Unlimited und nicht um ARF. Am WE habe ich noch festgestellt, beim Erstflug, daß es in der Luft auch noch zu Fett ist, so daß ich die gesamte Abstimmung überdenken muß. Das ganze kann auch daran liegen daß ich Competischen Oil fliege. Das ist bekanntermaßen dünner als .....
Damit haben schon so mache Vergaser Probleme gehabt. Weniger Reibung und mehr Upm hat man allerdings.
Wenn ich meine 5 Restliter ÖL verflogen habe stelle ich um auf normales ÖL. Aerosave oder so.
Na ja, in Hanau braucht ihr euch noch nicht drüber zu ärgern, da ich da nach neuesten Erkenntnissen eh keine Zeit habe. In Fulda will ich dann aber antreten.
@ Manfred: Danke für deine Tips. Die Mew Gull wird, wenn der Antrieb dann richtig arbeitet noch ein netter Gegner.
Grüße Peter