Regloh
User
das mit dem rumpfwiderstand kannst du mal ganz gepflegt außer acht lassen, da durfte ich mich auch letztens belehren lassen.Natürlich nur in dem fall das der spinner zum rumpf einen sauberen übergang gewährt.
wer spricht denn schon wider von einem 6s pack?
im Thread steht ganz klar drin das er die 2 akkupacks eh für den schwerpunkt braucht.
allerdings muss ich auch mal sagen das es natürlich konstruktiv schon etwas grenzwertig ist wenn man 2,2kg blei in die schnauze packen muss um in den schwerpunkt zu kommen.
überlege dir eventuell mal ob du nicht im hinteren bereich etwas abspecken kannst. jedes gramm hinten werden bei dem hebel bestimmt 5g vorne an gewichtsersparnis sein.
6S Antrieb war nur ein Beispiel! Andere fliegen 6kg Modelle mit 4 S und es geht.
Ich würde, wie von mir beschreiben eher zu 10 oder 12 S greifen. Außerdem ist ein 21 mit 5m sicher nicht zu schwer mit 12kg.
Hab schon von 4 m MÜ 28 mit bis zu 14 kg gelesen.