Welchen preiswerten Antrieb soll ich für meine ASK 21 mit 5 Meter verwenden?

Regloh

User
das mit dem rumpfwiderstand kannst du mal ganz gepflegt außer acht lassen, da durfte ich mich auch letztens belehren lassen.Natürlich nur in dem fall das der spinner zum rumpf einen sauberen übergang gewährt.

wer spricht denn schon wider von einem 6s pack?
im Thread steht ganz klar drin das er die 2 akkupacks eh für den schwerpunkt braucht.


allerdings muss ich auch mal sagen das es natürlich konstruktiv schon etwas grenzwertig ist wenn man 2,2kg blei in die schnauze packen muss um in den schwerpunkt zu kommen.
überlege dir eventuell mal ob du nicht im hinteren bereich etwas abspecken kannst. jedes gramm hinten werden bei dem hebel bestimmt 5g vorne an gewichtsersparnis sein.

6S Antrieb war nur ein Beispiel! Andere fliegen 6kg Modelle mit 4 S und es geht.
Ich würde, wie von mir beschreiben eher zu 10 oder 12 S greifen. Außerdem ist ein 21 mit 5m sicher nicht zu schwer mit 12kg.
Hab schon von 4 m MÜ 28 mit bis zu 14 kg gelesen.
 

alexEF

User
6S Antrieb war nur ein Beispiel! Andere fliegen 6kg Modelle mit 4 S und es geht.
Ich würde, wie von mir beschreiben eher zu 10 oder 12 S greifen. Außerdem ist ein 21 mit 5m sicher nicht zu schwer mit 12kg.
Hab schon von 4 m MÜ 28 mit bis zu 14 kg gelesen.

ja, die sache ist doch auch nicht das gewicht sondern eher für wo das gewicht herkommt, wenn 2,2kg blei in der nase sind finde ich das schon echt heftig, der stingray 3,3m von WAM kommt mit 30g in der nase aus weil alles vorne im rumpfboot verbaut ist.

bei 6s ist die auswahl im low budget bereich größer, bei 12s ist man sicherlich vom strom her niedriger aber man ist auch von der auswahl eingeschränkt. nächstes problem ist auch der Motordurchmesser der großen außenläufer. der spannt rutsch dadurch wesentlich weiter hinter und es bedarf immer mehr zuladung, wenn ein 50er spannt rein muss kann man schon locker von 500g mehr bleich im verbleibenden rumpf ausgehen die dann wieder oben drauf kommen weil der hebel zum schwerpunkt immer kürzer wird
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten