Welchen Propeller für Brushless-Motor (Hacker)?

Lucian

User
Hallo Modellbau Freunde.

Ich will mir einen Hacker Brushless Outrunner zulegen (bitte keine anderen vorschläge außer die marke Hacker)

Brushless 1
: Hacker A30-12M V3, 1370 U/min/V
Link: http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&a=article&ProdNr=15716603&t=3&c=6514&p=6514 ca.100g

Brushless 2: Hacker A30-16M V3, 1060 U/min/V ca.100g
Link: http://www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?shop=hacker&SessionId=&a=article&ProdNr=15716503&t=3&c=6514&p=6514

Nun, es soll einer von den beiden sein. Mein Model momentarn ist ein Easy Glider Pro gewicht ca. 900g~
Diesen Motor will ich auch noch für den weiteren verlauf von Modellen benutzen zub. den CLIMAXX Elektro mit 4-Klappen-Flügel.
Wäre dies nun machbar, oder würde dieser Hacker den geist aufgeben bei den Climaxx? Der Motor soll nur fürs steigen dienen. Oder zur 150g variante greifen den hier Elektromotor Hacker A30-14L V3 800 U/min/V 150g zu schwer für den EG? Oder unötig zu viel power fürs steigen only.

Welchen Motor sollte ich nun nutzen um effizent zu steigen, und welchen Löffel sollte es sein für den EG erstmal.
Momentarn fliege ich übrigeds mit 2S Lipos und einem 55mm spinner.
Hab mich schon mit dem Drive Calculator beschäftigt, aber darauf will ich mich nicht nur verlassen.

Bei vorschläge bitte auch begründen, damit ich selbst schlauer werde Zub. warum ich den motor mit mehr U/min/watt oder weniger nehmen sollte.


Danke für eure Hilfe \o/
 
Hallo Namenloser,

auf der Hackerseite sind doch schöne Beispiele für Seglerantriebe aufgeführt, schau doch da mal nach was so passen würde.
Und wenn ich mich recht erinnere dann hat der Höllein doch auch ne Motorempfehlung für den Climaxx, oder?

Viele Grüße
Peter

PS: ich persönlich würde mal schauen ob es einen Motor mit geringer spezifischer Drehzahl gibt, dann kannst du auch ne größere LS verwenden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten