Welcher Bussard?

gast_4802

User gesperrt
Hallo allemal
hier die letzten Bilder Cretik und Anregungen sind willkommen. Was besseres für die Servos ist mir nicht eingefallen.


rcnbussard1.jpg


rcnbussard2.jpg


rcnbussard3.jpg

rcnbussard4.jpg
 

Hango

User
Hallo Detlef,
das sieht doch nicht schlecht aus!! Hast Du das ganze mal auf die Waage gelegt und eine Gewichtszwischenbilanz gemacht?
 

Marc K.

User
Frage????

Frage????

Will mir evtl. auch nen Bussard o. nen Rotmilan bauen. Weis jemand, wo man ein Soundmodul mit dem jeweiligen Kreischen eines solchen Vogels bekommt?
Die Elektronik sollte natürlich über nen freien Empfängerausgang schaltbar sein.
 
hallo marc,

soundmodul: wenn es für dich bei dieser größe, einem mehrgewicht von 250 gramm und einem preis von 100 € (einzelstück) noch interessant ist, schreib mir ein mail. ich bitte den erbauer, mit dir kontakt aufzunehmen. den vogel hört man noch aus 200 meter höhe :D

Soundmodul0003s.jpg


gruß, josef
 
hallo marc,

sorry, ich dachte, deine frage war ernst gemeint.
wenn du einen über freien empfängerkanal schaltbaren MP3-player mit 10W ausgangsleistung gefunden hast, lass es mich bitte wissen.

gruß, josef
 

Peter2

User
Bussard

Bussard

Hi zusammen

Auch mir ist in den letzten Wochen das Angebot bei Ebay zufällig untergekommen. So ein Modell würde mich auch reizen.

Hat jetzt schon jemand Flug- und Bauerfahrungen damit sammeln können ?

Danke und viele Grüße

Peter
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo Hans Georg
im moment sind die Arbeiten eingestellt wegen wichtigere Dinge, ausserdem ist mir das Holz ausgegangen habe wohl bei ber Holzliste geschlampt. Werde mich auf jeden fall melden wenn es weiter geht.
 

gast_4802

User gesperrt
Es geht Weiter

Es geht Weiter

Hallo allemal

die Verdrahtung in den Flügeln ist fertig, Holz habe ich jetzt auch wieder.
Jetzt wird die obere Beplankung aufgeleimt,man kann aber nicht die Beplankung wie im Plan vorgesehen zuschneiden man muss im vorderen beriech schmalere Streifen schneiden sonst gibt es Problehme mit den Rundungen.

Hier die letzten Bilder leider nur vom Handy
Nur nicht über die Verkastung mäckern wird noch nachgebessert:rolleyes:

Foto(001).jpg



Foto.jpg



Foto(002).jpg
 

gast_4802

User gesperrt
Fast fertig

Fast fertig

Hallo allemal

so nu isser sogut wie fertig Querruder anlenken und ein bisschen Elektro, natürlich noch die Krigsbemalung. Aber zuerst werde ich den Erstflug machen vieleicht müssen noch irgendwelche Änderungen gemacht werden! Die GFK Ohren haben sehr schlecht an das Profiel gepasst da habe ich ordendlich Spachtel gebraucht. Gewicht mit grob 75mm Schwerpunkt 2600gr Ca. 400gr Blei in der Nase



P1000423k.jpg
 

Peter2

User
Hey klasse !!!

Bitte berichte uns weiter ...

Grüßle

Peter
 
wie fliegt er denn

wie fliegt er denn

Hallo zusammen,

der Bussard wuerde mich auch interessieren...
aber bei Ebay steht nichts mehr...
woher war der denn??

und Kugelblitz.... wie fliegt er denn..
 
Hallo Detlef,
ich besitze einen Falken ohne HLW und SLW. Konstrukteur und Erbauer ist der Altvater der Nuri-Konstruktionen Alfons Gabsch. Den könnte ich Dir abtreten.
Melde Dich mal unter huserp13@gmx.de. Alles weitere besprechen wir dann . Gruß, Hans.
 
Bussard

Bussard

Hallo zusammen,
bin neu im forum.
da hab´ich einige bilder vom entstehen eines bussard entdeckt.
So einen vogel hab´ich auch gebaut und geflogen.(mit E- Motor für die amperethermik)IMG_0052.JPG

IMG_0036.JPG
Wenn interesse besteht , kann ich euch gerne berichten.
Jedenfalls hier mal ein paar bilder ..
 
Habe mir jetzt auch einen gekauft

Habe mir jetzt auch einen gekauft

Hallo Kugelblitz
Hast du denn Bussard schon geflogen .?
Würde mich sehr über eine nachricht freuen da ich mir bei Ebay gerade denn Blan mit dem Rumpf ersteigert habe .Möchte meinen aber Elektrisch fliegen .

Holm und Rippenbruch Förster
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten