Welcher Dichtungsklebstoff für Pneumatikzylinder

Hab hier einen undichten HAWE Fahrwerkszylinder den ich gerne wieder instandsetzen möchte.

Nachdem ich herausgefunden habe dass dieser nur verklebt ist, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Dichtungskleber.

Habt ihr da etwas spezielles oder nehmt ihr dafür z.B. Loctite 648 oder gar Uhu Endfest?

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz234

User
Uhu endfest oder ein beliebiger anderer 2K Klebstoff der gut auf Metall haftet. Ich würde allerdings an Stelle des originalen nippeln ein Gewinde schneiden und ein Festo verbinder einschrauben. Meines Erachtens die sauberere Lösung.
 
Die Festoverbinder bekomme ich platzmässig nicht verschraubt.
Die Anschlüsse sind das kleinste Problem.

Die Deckel der Zylinder schon eher. Ich denke auch dass Uhu Endfest in die engere Wahl kommt.

Alternativ hab ich das gefunden:


Ist aber mal richtig teuer 🤔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten