Welcher Hottliner???

Hallo !

Mein Summit hat 1,64 kg, bei 10 Zellen und
Hacker BL.

Geht damit bei ca. 70 - 85 A senkrecht hoch und NICHT senkrecht runter.

LG

Bernhard
 
Tja, wenn du natürlich möglichst viele (oder lange) Strecken möglichst schnell abfliegen willst, kommt nur ein "aktuelles" Wettbewerbsmodell in Frage.

Mein Problem bei Hotlinern generell ist, daß sie zwar aus 300 m angestochen schön schnell sind, aber spätestens nach der zweiten Kurve nicht mehr. Und für ein neues Anstechen für Vmax reicht die Höhe dann auch nicht mehr.

Echte Speedjunkies landen deswegen früher oder später bei einem Pylonmodell.
 

Gast_1787

User gesperrt
Original erstellt von bkramer:
Hallo !

Geht damit bei ca. 70 - 85 A senkrecht hoch und NICHT senkrecht runter.

Bernhard
ich denke wir sprechen hier nun aneinander vorbei.
ich meine NICHT den Steigflug SONDERN die einfache Strecke!
Und da gibt es heute schnelleres. Auch wenn nicht unbedingt MH30, aber das weiss ich nicht. Ich sehe nur die heutigen F5B Flieger (Ariane, Suprise...) was die auf Strecke für einen Speed haben, da kommt der Summit nicht mit.
 

Gast_1787

User gesperrt
Original erstellt von Juergen Schrader:


Mein Problem bei Hotlinern generell ist, daß sie zwar aus 300 m angestochen schön schnell sind, aber spätestens nach der zweiten Kurve nicht mehr. Und für ein neues Anstechen für Vmax reicht die Höhe dann auch nicht mehr.

genau das ist es. Wobei der Summit selbst aus der Höhe voll angestochen nicht mit den heutigen F5B Fliegern mehr mithält.

Scorpio MH30 - Summit RG14 ?
dann wohl doch die Ariane 11 ...

[ 13. August 2003, 15:18: Beitrag editiert von: burki ]
 
Err ... wenn du F5B schreibst, meinst du dann auch F5B oder 10-Zeller? Das ist nämlich auch noch mal ein kleiner Unterschied :D

Dazu kommt noch, daß auf dem Wettbewerb deutlich anders geflogen wird als "auf dem Platz".

Ich behaupte immer noch, daß du bei gleicher Ausstattung trotz eines aktuelleren Modells ziemlich enttäuscht sein wirst.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten