Welcher Mega mit dem AXI 2820/10 gleichzusetzen ?

Grüßt Euch,
ich werde mir wohl eine ASW 28 von Simprop bestellen. Eigentlich wollte ich da einen AXI 2820/10 einbauen. Allerdings gehen mir langsam die Kabel seitlich an dem AXI auf die Nerven.
Momentan baue ich mir den Megalight von Lindinger. Da kommt auch ein AXI rein. Nur hab ich den Motor da nicht wegen den Kabeln reingeschraubt bekommen, sodaß ich etwas an den Seiten des Rumpfes rausdremeln musste.
Auch in meinem Excel3 hatte ich schon Probleme mit dem Einbau. habe auch immer Angst, daß die Glocke an den Kabeln schleifen könnte, nur weil AXI die Kabel seitlich vom Motor rauskommen lässt :-( Naja, Geschmacksache !!!
Die Mega-Motoren sind auch gut, da kommen die Kabel direkt hinten raus und deshalb möchte ich mir wohl für die ASW einen Mega bestellen.
Welcher Mega ist denn mit dem AXI 2820/10 gleichzusetzen ? weiß da jemand bescheid ?
Viele Grüße, Marcus.
 
Da hast du scheinbar den grundlegenden Unterschied zwischen Aussenläufer und Innenläufer (noch) nicht verstanden. Prinzipbedingt laufen die Kabel am Aussenläufer eben an der vorderen Lagerplatte raus. Es gibt zwar ein anderes Bauprinzip eines Aussenläufers, da erkauft man sich dann aber wieder andere Nachteile (Gewicht etc....)

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten