Welcher Motorsegler ist das?

Mir ist ein Restaurationsobjekt zugeflogen. Okay, es fliegt sicher nicht mehr, nicht in diesem Zustand. Ich habe aber keinen rechten Plan, was das ist. Das Modell ist definitiv schön was älter, hat noch eine Flachstahlsteckung, Styroflächen, Wölbklappen, Querruder und Störklappen. Das HR ist über eine recht große Wippe in der Flosse angelenkt. Kabinen- und Motorhaube fehlen.
Die groben Maße habe ich folgend vermessen:

Spannweite: ca. 350 cm
Länge: 140 cm (bis zum Motorspant)
Rumpfbreite Kabinenhaubenausschnitt: 22 cm
Rumpfbreite Flächenstummel: 47 cm
Motorspant: 18,5 cm breit, 12 cm hoch
Flächentiefe Wurzel: 28 cm, Randbogen 11,5 cm

Man sieht auf den Bildern, dass das Modell ein bewegtes Leben hinter sich hat. Aber vielleicht lohnt ja eine Restauration. Und wenn jemand einen Tipp hat, wo ich die Hauben bekommen könnte, wär das ein Traum. Danke für jeden Hinweis.

IMG_4228.JPG

IMG_4229.JPG

IMG_4230.JPG

IMG_4231.JPG

IMG_4232.JPG

IMG_4233.JPG

Gruß Mirko
 
DANKE!

Ich werde mal bei Rödel nachfragen. Das wäre schon mal ein Schritt in Richtung neues Leben für das Modell.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten