welcher MP3 Player geht mit Netzgerät ?

Welcher MP3 Spieler hat eine Buchse für ein Steckernetzgerät und kann damit betrieben werden O H N E dass ein Akku im Gerät verbleiben muss ?


Welche Geräte konnten oder können das ? Bitte nennt gerne auch ältere Player die es nicht mehr zu kaufen gibt, die Ihr aber in guter Erinnerung habt (zuverlässig und 230V Netzbetrieb möglich)
 
Ich habe noch mal eine Frage:
Bei den zu erstellenden Dateien von CDs zum Nutzen in

ok. MP3 Player USB 4GB

habe ich das Problem, dass ich es nicht geschafft, mehre CD anlegen zu können. Ich habe viele versucht und in keiner der verschiedenen Ausführungen, die ich benutzt habe, haben geklappt. Ich hatte mir die Texte zum Nutzen runter geladen, aber ich habe da keine Vorgabe gefunden, wo drin steht, wie man das macht.

Kann mir da jemand weiter helfen? Bitte für jeden Schritt ein Foto der Ausführung beilegen.
 
Hallo,
ich befürchte so allgemeingültig kann man deine Frage nicht beantworten. Das kommt auf den MP3 Player an.
Ich hatte ganz einfache, die wollten einfach eine Ordnerstruktur mit einem Verzeichnis pro Album in dem dann die jeweiligen MP3 Dateinen liegen, andere wo alle MP3 Dateien in einem Verzeichnis "Music" liegen. Der Player liest dann die TAGs aus den MP3 Dateien und erstellt daraus selbst eine Liste mit den Albentiteln. Oder für jedes Album muss eine Playlist (Datei *.m3u) im gleichen Verzeichniss liegen.

Du hast also noch richtige Audio CDs.
Wie ist denn dein Arbeitsablauf um die zu digitalisieren ? (geht das heutzutage mit Kopierschutz überhaupt noch ?)
Welche Programme / Tools hast du probiert?

Früher hat man dazu Programme wie "Audiograbber" genommen, die lesen die Audiodaten von der CD und erstellen Wave Dateien, die Wave Dateien wurden dann z.B. mit dem LAME Encoder in MP3 Dateien umgewandelt. (der Encoder lässt sich auch direkt in den Audigrabber integrieren)
Damit hast du dann erst mal eine "dumme" MP3 Datei. Die musst man noch mit TAGs (Albumname / Titel / Interpret) versehen die der MP3 Player beim Abspielen anzeigt. Das macht entweder auch der Audiograbber oder gibt es Tools wie z.B. mp3tag.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Eier Du hier schon seit 3 Tagen rum und hast noch gar nichts gefunden, weder beim Rumprobieren noch irgend was im Internet.👎
Und dann erwartest Du innerhalb von 12 Stunden die Lösung hier im Forum!?
Ich habe zwar eine sehr hohe Meinung von der Kompetenz unserer User, meine aber, daß die Lösung solch spezieller Probleme auch gerne etwas länger dauern darf. Und dann noch für jeden Schritt der Anleitung ein Foto der Ausführung beilegen? Fragen kann man ja ... ;)

Servus
Hans
 
Man muss Teenie oder Rentner sein, dass man sich die Zeit nehmen kann.:D Oder sonst sollte man die Klappe halten.

@Andreas,

heute war ich bei Saturn, wo ich das Teil gekauft habe, und da habe ich mich mal durch gefragt. Man muss im Explorer einen Ordner anlegen und darunter die CDs. Darunter die einzelnen Lieder. Das alles muss eingeladen werden und durch Drücken und Suchen kann man zwischen den CDs und den Liedern hin und herspringen. Vielen Dank für deine Nachfrage.

Für die anderen Nichtssager muss ich leider sagen, dass ich habe fertig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten