Welcher Scale-Segler wäre für F-Schlepp mit FunCub (MPX) geeignet: Kaufempfehlung?

Hallo,

wir möchten mit einer Funcub F-Schlepp durchführen.

Ich suche dazu einen kleinen Scale Segler.

Die Parkzone Ka8 oder die Simprop ASW28 erscheinen mir als ideal. Leider sind beide Flieger nicht mehr lieferbar.

Habt ihr noch Ideen welchen Flieger man zum Schleppen nutzen kann?

Hier nochmal die Anforderungen:

- möglichst original getreu
- Gewicht max. 1 bis 1,5 Kg
- Spannweite bis max. 2,5 Meter

Danke für eure Vorschläge

Gruß

Andreas
 
Die ist schon nicht schlecht.

Darf auch gerne aus Styro sein.
 

Ramius

User
Hallo Andreas,

als Wintergespann fliegen mein Schlepppartner und ich eine Funcup (3S Auslegung) mit einer LS1 von Wantischek und einem Kauz von CHK. Gibt es auch nur noch auf dem Gebrauchtmarkt, aber geht super. Pro 300m Schlepp wird ein 3s2200mah Lipo leer gesaugt.
Von der Grundgeschwindigkeit passen die super zusammen. Geht jedoch sehr scale. Immerhin sind die Segler doch einiges schwerer wie die Funcup. Super Wintertraining, da beide recht sauber fliegen müssen.
 
Hi,

auch tolle Modelle.

Sollten kurzfristig lieferbar sein.

Der Multiplex Solius ohne Antrieb ist auch eine Möglichkeit. Antrieb raus und Empfänger Akku rein. Ob der Solius dann zu leicht ist?

Gruß

Andreas
 
Kleine Scale Segler

Kleine Scale Segler

Duo Discus (2,5m) von ( http://glidersparadise.cz/en/products/model-to-5m/en-duo-discus-2-5m )
ASW24 /27/28 (2,5-3m) von ( http://www.letmodel.cz/gallery-asw.htm )
Ka8 (2,5m) von ( http://scalehobbyshop.de/Ka-8b )
Grunau Baby (2,5m) von ( https://shop.pichler.de/ARF-Segler )
Ka7 (2,5m) von ( https://shop.pichler.de/ARF-Segler )

Das ist doch mal eine Auswahl oder?
Haben wir alles schon mit FunCub und Maule(e-flight) geschleppt...

PS: Die 2,5m Ka8 ist was ganz feines , aber man muss halt bauen, und es gibt dort noch weitere tolle Modelle dieser Größe...
http://scalehobbyshop.de/epages/814...2158bb62/Categories/Flugmodelle/ThermalStudio

Gruß ULI
 
Hallo

Uli hat es ja schon vorgeschlagen...und ich bin der selben Meinung !

Tolle Scale Optik. Kein Schaumflieger ! , sondern stabile, leichte Holzkonstruktion ideal zum Schleppen, Gewicht wie gewünscht 1,5 Kg, Spw. 2,5m ....wäre hier genau der richtige Flieger : K7 Rhönadler ARF von Pichler ....dazu noch recht günstig, mit ca. 200€

KA-7-Rhoenadler-blau-Spw-2540mm-ARF-Pichler-C5943-PIC6943_b_0.jpg

Gruß
Andi
 
Danke für die Tips.

Ich habe mir einen Solius Baukasten bestellt.

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten