Welcher Segler ist das ?

Hallo Zusammen,
Durch eine Hobbyauflösung wurde ich mit einem unbekannten konfrontiert, SW ca 2m, Sauschwer (Hangrakete?), Servos für HR und SR vorne unter der Kabinenhaube, welche sich interessanter Weise ebenfalls mit einem Servo öffnen lässt welches unter der Fläche im Rumpf sitzt.
Weiss da aber echt nicht ob diese Spielerei Original ist.
Rumpf ist lackierter Kunststoff. QR Steuerung war wohl mal mit einem Servo in der Fläche, jetzt aktuell sinds zwei….

Mehr Infos habe ich auch nicht….Vielleicht erkennt jemand die Form.

Danke!
 

Anhänge

  • 236B9B4B-48DF-457A-87AA-9DDF280AE666.jpeg
    236B9B4B-48DF-457A-87AA-9DDF280AE666.jpeg
    273,1 KB · Aufrufe: 303
  • DF7BBBF3-EDA0-45B8-B7DE-C34059D504A7.jpeg
    DF7BBBF3-EDA0-45B8-B7DE-C34059D504A7.jpeg
    706,4 KB · Aufrufe: 304
Es könnte ein Akro von Multiplex sein. Diesen "Unsinn" mit der Haube als Bremsklappe hatte er tatsächlich.

Vor langer, langer Zeit hatte ein Freund von mir einen den er damals am Hang bei Wind geflogen ist. Die Haube war hinten angeschlagen und sollte als Bremse dienen. Aber wenn man mit "zu viel Speed" zur Landung reingekommen ist, die Haube aufgemacht hat sah das sehr abenteuerlich aus, dass Ding hat gewackelt wie ein Kuhschwanz und die Bremswirkung war wohl eher homöopathisch. Nachdem die Haube sich mal selbständig gemacht hatte und wir sie lange suchen mussten, hat mein Freund auf diese "Bremsklappe" verzichtet.

Was aber nicht mit dem Akro meines Freundes übereinstimmt ist die Tragflächenbefestigung. Ich erinnere mich dunkel an 2 Schrauben die wir im hohen Gras des öfteren gesucht haben ...

Irgendwann hat sich das Modell dann mal in der Luft selber zerlegt, die Fläche ist nach heftigerem Kunstflug einfach in der Mitte gebrochen.
 

chris64

User
Habe immer noch einen im Einsatz und der hat in der Luft schon viel eingesteckt, toller Flieger finde ich.
 

roheka

User
Messe mal die Spamnweite, bei 2m könnte es auch die Gazelle von Beineke sein. Hatte glaub ein Eppler 374 als Profil. Die war nämlich nicht leicht, wobei der Akro schon recht leicht war. Ging bei mäßigen Bedingungen auch schon ganz gut.
 

H.Brunke

User
Poste mal wenn Möglich ein Bild der Seitenansicht vom Rumpf. Wenn er so aussieht wie auf meinem Bild, dann ist es der Akro. War serienmäßig hinten mit nur einer Schraube an der Endleiste befestigt. Der Original MPX war allerdings sehr leicht, ca. 1200gr Abfluggewicht. Wahrscheinlich ist es ein selbstgebauter Flügel, wenn er "sauschwer" ist.DSC_0311.JPG
Gruß Holger
 
Hallo alle zusammen!
Danke für eure Antworten, dann weiss ich jetzt was ich habe- Ist wohl ein Akro von Multiplex. Auf in die Börse, alle anderen Modelle der Auflösung tragen zum Glück Namen…
Das mit der „Bremshaube“ ist ja mal witzig…wie kamen die denn auf sowas :D
Dass er so schwer ist denke ich liegt eher an dem Eisenklotz in der Nass…however, der da drin ist.
DANKE!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten