Welches Flugzeug ist das richtige?

Hallo.

Ich habe vor mir ein neues Flugzeug zu besorgen. Es sollte mit E-Antrieb sein und für Kunst/3D Flug ausgerichtet sein. Im Internet fand ich dann die neue Slick (http://www.horizonhobby.de/luftfahrzeuge.html) und die Extra 300s von Multiplex . Ich fliege momentan den AirTrainer und den Graupner Fan. Mein Plan mit dem nächsten Modell ist das ich 3D Flug trainieren bzw. ausprobieren kann, daher sollte es nicht sowas extremes sein.
Sollte euch was geeigneteres einfallen könnt ihr mir dieses gerne vorschlagen.

Viele Grüße,
Kroko.
 

BNoXTC1

User
Die extra ist nicht so gut für 3D.. Servos zu langsam, Motor zu schwach.. Zumindest für Anfänger..

Profis fliegen auch mit ner Piper 3D:D
 

morrigan

User
wenn es auch ein Holzmodell sein darf, ich bin nach wie vor von der Extreme Flight Edge 540T in 48" total begeistert um mit 3 D anzufangen.

Die verzeiht relativ viel und ist nicht so bissig auf Ruderbefehle und hat vor allem keine unangenehmen Tendenzen.


Gruß Bernd
 
Also in der Größe fliege ich den Parkmaster 3D von Multiplex.

Alle Ruder für den Start auf 30% reduziert, fliegt der fast wie ein Trainer. Man kann ihn auch senkrecht aus der Hand starten.

Zum fliegen reicht ein "halber" Fußballplatz und das bei 30% der Ruderausschläge. Man kann ja auch im Flug mal umschalten... auf 70% z.B. fliegt man da nur mit Seitenruder einen Kreis mit 3 Metern Durchmesser!! :p
 
Hallo,

welche Preisklasse soll es denn überhaupt sein?

Wenn es Schaum und relativ günstig sein soll ist der Acromaster sicherlich gut.

Wenn es Holz sein soll, sind die Extreme Flight Modelle sicherlich eine gute Wahl. Oder die Braeckman-Modelle... Da bekommst Du dann schon hochwertige Holzflieger, die durch leichtes Gewicht und ausreichend Leistung verfügen, wenn man sich an die Empfehlungen der Hersteller hält. Aber, wie gesagt, preislich sind die Flieger im Vergleich sicherlich weiter oben anzusiedeln.

Extrem können die Modelle alle sein, Du kannst Dir die Modelle aber auch sehr zahm für den Anfang einstellen. Wenn Du vernünftig 3D lernen willst, sollte es meiner Meinung nach schon ein besseres Modell sein und dann entsprechend über die Einstellungen (Ruderausschläge, Expo etc.) an 3D ran tasten...

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten