Welches Ladegerät für die nächsten 10 Jahre

OK, danke für die vielen Antworten.

Ich habe gerade ein Schulze ISL 8-936g erstanden.
Jetzt brauche ich nur noch den passenden Balancer.

Dazu gibt es einen neuen Thread :-)

Danke und Grüße,

Nicola
 
Orbit ist schon gut. Hatte den Poketlader inc. LipobalancerPro und Anschluss Set für PC. Am Anfang ziemlich mau der Lader. Durch häufige Softwareupdates war er dann nach einigen Monaten dort wo er hingehört. Auch die Microlader sind gut. Leider ist der Preis für mich nicht mehr akzeptabel. Beispiel:

MicroladerPro 140€ + USB-Set 25€ + 6s Balancer 40€ = 205€ und das nur nach massiver Preissenkung. Zum Vergleich:
HYPERION EOS 0610i-DUO 2 für 220€. Da haste aber 2 6s Balancer und die integriert und 2 vollwertige Lader in einem incl. Anschluß an PC und Logview und Updates wie beim Orbit. Nur mal so. Wie gesagt Orbit schon gut andere aber auch und aktueller...

Für 12s geht wohl das neue Akkumatik und der HYPERION EOS 0610i-DUO 2!!! Oder 2x iCharger 106B+...
 

Holz

User
Hallo,

bei Ladegeräten würde ich die Zeitdimension als Grundlage für eine Kaufentscheidung verkürzen. 10 Jahre oder mehr sind eine lange Zeit in der Akkutechnologie und so nett Updates sind, aber einen Balancer hat meines Wissens nach, beim Aufkommen der Lipos, keiner nachrüsten können. Wer kann heute schon sagen, welche Akkus in 6-7 Jahren aktuell sind?

lg Werner
 
Hallo Werner,

danke für Dein Statement.
Genau das habe ich in der ersten Zeile meines Threads bereits sehr ketzerisch vorweggenommen.
Zugegeben etwas zu optimistisch formuliert aber ich wollte einfach damit ausdrücken, dass ich an langfristigen Lösungen interessiert bin.

Wie bereits erwähnt, habe ich mir jetzt ein gebrauchtes Schulze ISL 8-936g und einen Robbe Balancer für 6 Zellen zugelegt (anderer Thread).
Damit kann ich sicher die nächste Zeit noch gut arbeiten.
Und weil ich kein Wettbewerbspilot bin der mit was weiß ich für Set-Up´s arbeitet, ist das sicher eine vernünftige Lösung.

Heute bekam ich den Graupner und Robbe- Neuheitenprospekt in die Hände.
Da zeichnet sich auch schon die nächste Stufe der Entwicklung ab und ich hätte mich in den Hintern gebissen, wenn ich die letzten Tage etwas bestellt hätte. Ich war drauf und dran :-)
Also bleibt es spannend und ich denke, wir werden alle gemeinsam die Entwicklung voran treiben. Die einen als Opfer (Anwender) und die anderen als Täter (Entwickler).

Viele Grüße,

Nicola
 

roewe

User
matt schrieb:
Hallo,

ich stehe auch gerade vor einem Laderproblem. Derzeit Lade ich mit Akkumatik (bis10S) und externen Orbit pro-Balancern. Das funktioniert sehr gut, nur möchte ich jetzt 12S laden können, da ich einen 90er Heli mit 12S aufbaue.
Welches Ladegerät würdet ihr da empfehlen? Integrierte Balancer wären sehr von Vorteil. Allerdings könnte man auch die Variante geregeltes Netzteil und externer Balancer in die Überlegung mit einbeziehen.
Wie würdet ihr mit 12S umgehen?

MfG Andreas


ganz einfach: 2* Hyperion 610i net!
Kostet um die 86euro/stk!

Kann je 250W - GEIL GEIL GEIL!!!
 

matt

User
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wann der Pulsar 3 lieferbar sein wird? Ich habe gerade mal bisschen die Suche bemüht und Beiträge gefunden die im Jahre 2007 auf eine Auslieferung des Gerätes hofften...
Infos gern per PM.

Gruß Andreas
 
matt schrieb:
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wann der Pulsar 3 lieferbar sein wird? Ich habe gerade mal bisschen die Suche bemüht und Beiträge gefunden die im Jahre 2007 auf eine Auslieferung des Gerätes hofften...

Halo Andreas,

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die Entwickler sind eigentlich schon seit der Zeit recht stramm dabei. Es ist zwar eine kleine Firma und auch die Entwickler müssen sich mal um laufende Produktion kümmern, aber einen Entwicklungsstillstand gab es nicht. Bei der Entwicklung sind auch schon ganz nette „Nebenprodukte“ :rolleyes: entstanden. Pulsar 2+ mit neuartigem Wandler der gewaltigen Reserven für den Pulsar 3 verbirgt, dann Pulsar-EQUAL bzw. jetzt Pulsar-EQmini …

Nun bleibt es noch die neuen Erkenntnisse zu vereinen und etwas mehr Power zu spendieren. Bitte beachte auch, dass Elprog keine Geräte auf den Markt bringen will, die täglich zwei rettende Upgrades brauchen. Die herausgebrachten Produkte, besonders in der gehobenen Preisklasse, sollen Upgradefunktionen nur für neue Sachen und nicht für die Fehlerbeseitigung haben. Das braucht es leider Entwicklungszeit.

Alle die Geräte arbeiten mit etwas anderer Technik als sonst auf dem Markt. Sowohl Lader als auch Balancer. Hier eine Anmerkung am Rande: Derjenige, der sich etwas mehr mit der Materie beschäftigt, wird ohne Mühe des Pulsars Fußabdrücke bei manchen neuen Konstruktionen der Konkurrenz entdecken können. :)

So stimmt auch alles und es gibt bei uns keine Probleme, die für Diskussionsstoff in den Foren sorgen. Manchmal denke ich auch, dass es etwas schade ist. Schließlich ist eine schlechte Werbung auch eine Werbung :D Aber mal im Ernst, es ist mir natürlich lieber, wenn die Kunden zufrieden sind und ich keine Reklamationen zu bearbeiten habe.

Aber zurück zur eigentlichen Frage. Obwohl ich habe mir auch schon das Maul verbrannt, wage ich hier eine Prognose: Ich denke, dass mit dem Pulsar 3 im Spätsommer 2009 (habe das Jahr bewusst reingeschrieben :D ) zu rechnen ist. Bitte aber nicht böse sein, wenn es doch schon Herbst wird.: rolleyes:

Gruß Piotr

 

matt

User
Danke Piotr, das ist doch mal eine Hausnummer. So weiß ich dass ich wohl in den "sauren Apfel" beißen und mir einen Pulsar 2+ zulegen muss. Der ist ja schließlich nicht übel, wenn ich auch lieber integrierte Balancer hätte. Das Industriedesign ist genau mein Ding.
 
Pulsar 3

Pulsar 3

Bin gespannt was Piotr aus dem Hut zaubert.Aber ich kann warten.
Lieber etwas längere Entwicklungszeit aber dann das Gerät mit Hand und Fuß.
Schaun wir mal liebe Pulsarfreunde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten