Welches Ladegerät?

Tofo

User
Hallo,

ich suche ein günstiges (150,- bis 200,-) 230V Ladegerät, mit dem man an mehreren Ausgängen 6 Zellen-NiCd/NiMH entladen und mit 0.5A laden kann. LiPo Balancer und weiss der Teufel brauche ich nicht. Möchte nur drei oder vier Empfängerakkus parallel dran hängen können. Wer kann mir ein Gerät empfehlen? Einfache Bedienung wäre auch von Vorteil.

Ich verwende nur einen einzigen Zellentyp (2000´er Eneloops) in allen Modellen und im Sender. Also ich brauche was solides und nicht eine million Funktionen.

Danke schonmal!

Grüße,
Thorsten
 

Tofo

User
ok, wie sieht es denn mit dem "Ultra Trio plus 14" aus?

Sehe ich es richtig, dass man damit drei z.B. 6-zellige NiMH Akkus parallel laden kann?

Grüße,
Thorsten
 

onki

User
Hallo

Für mich stellt sich die ähnliche Frage nach einem guten Ladegerät. Ich hab derzeit das ALC 8000 für den Heimbetrieb im Einsatz, der kann aber keine LiFePos.
Es sollte auch gehäusemäßig in dem Stil sein (Display von vorne ablesbar und Ladebuchsen vorne wegen Regal). Mobilanwendung ist definitiv nicht gefordert und auch nicht erwünscht. Ladestrom max. 2A Entladen mit 1A wäre nett.
Das Teil ist im Regal über den Rümpfen positioniert und für das langsame Laden bzw. Konditionieren der Akkus gedacht. LogView Anbindung ist Pflicht (oder ggf. mittels anderer Software). 3 Ladekanäle sind nett, 4 wären klasse.
Ist hauptsächlich für Empfängerakkus gedacht, evtl. auch mal ein 3s LiPo.

Gruß

Onki
 

Tofo

User
Danke euch!

Ich habe mich für den Ultra Trio plus 14 entschieden. Drei Ausgänge reichen mir und ich muss kein Netzteil mit rum schleppen. Ist nämlich auch für den Einsatz bei Wettbewerben und im Urlaub gedacht.

Der Dymond Quattro gefällt mir auch gut, aber der ist mit Netzteil fast doppelt so teuer.

Grüße,
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten