Welches Modell als erstes Hallenmodell?

Mit RC-factory liegt man im allgemeinen immer richtig was Indoor Modelle anbelangt.

Die neuen Modelle wie Extra, Edge, Clik sind alle super durchdacht aufgebaut und auch extrem Crash resistent.

ich würde dir jedoch die neueren Modelle empfehlen, auch wenn Sie 10-15€ teuerer sind.

Ich persönlich hab mir letztes Jahr den Clik NG zugelegt und war überrascht. Mittlerweile fliege ich die Extra und konnte auch die Edge schon testen.

Für mich gibt es nichts besseres.

Happy Landings!
 
Hi,
mit den RCFactory Fliegern kannst du nichts falsch machen.
Davon gibt es ja 3 "Bauweisen":
-die normale, bzw. die alten Modelle wie z.B. die Sbach, aus 10mm EPP, stabil, aber auch relativ schwer. Ohne Verstrebungen, mit einem Holm aus Holz in der Tragfläche
-die "lite" Modelle, wie z.B. die Crack Laser. aus 8mm EPP, auch sehr stabil, aber etwas leichter. Ohne Verstrebungen, "Holm" aus 2 Kohlestäben, mit Holzverstärkungen in der Fläche
-die "superlite" Modelle, wie z.B. die Edge V3 oder die von dir verlinkte Yak. Aus 4mm EPP, bei Absturz nicht so stabil, in der Luft aber sehr verwindungssteif. Viele Verstrebungen und Kohle-Flachprofile
Die normalen (alten) Modelle würde ich nicht mehr nehmen, nicht besonders verwindungssteif und relativ schwer. Die "lite" Modelle sind da schon besser, bei Absturz genauso stabil, etwas verwindungssteifer und leichter.
Habe die Crack Laser, kann ich sehr empfehlen. Zwar relativ nervös, aber für 3D richtig gut. Fliegerisch am besten sind die "superlite" Modelle, besonders die neue Edge V3 und die Extra. Habe mir selbst gerade die Extra bestellt.
Allerdings gehen sie bei Abstürzen schnell kaputt.

Ich würde eines der lite Modelle als erstes Indoor Modell nehmen, wie z.B. die Laser oder die Yak lite. Die von dir vorgeschlagene Yak ist eine superlite, und dementsprechend als erstes Modell nicht so geeignet, weil schnell kaputt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten