Welches Modell?

Da ich eher auf der Suche nach einem neuen Anfängermodell Richtung F3B war habe ich mich nun für den Storm entschieden weil er günstig und hoffentlich auch meinen Erwartungen entspricht. Dann bleibt auch geld für ein Vario übrig ;-)
Servoauswahl dachte ich an 6 x Futaba S 3150? Wäre nett wenn einer von euch diese Frage beantworten könnte^^

Der Aris ist ja auch ein geiles Modell.
Wird aber eher am Jahresende ins Budget fallen. Hatte da auch noch den Ceres im Auge.

Ich bedanke mich vielmals für diese wirklich schnellen Antworten und Angebote, die direkt waren ohne große labereien wie in den meisten Beiträgen. Danke nochmals und wünsche erfolgreiche Landungen.

THE SKY IS NOT THE LIMIT, THE GROUND IS IT!!!

Gruß
 
Storm

Storm

Hallo zusammen,

ich fliege den Storm seit 2 Jahren u. bin vollends zufrieden, nein eigentl. glücklich damit, der deckt ein richtig breites Spektrum ab. Thermisch gut, heizen gut ( besser gehts nat. immer ). Ich hab die CFK Version.
Für den Preis völlig in Ordnung. Der Storm hat sich zu meinem Lieblings "Immerdabei" Flieger eingereiht !

Hab auf den WK's Hitec HS125 MG
die anderen weiss ich nicht mehr :-)

Ein Kontronik FUN500 Getriebemotor an einer 17"x11" Aeronaut CamCarbon, Hacker 70A opto Regler und ein 4S 4200mAh Lipo ziehen den Storm senkrecht in den Himmel.
 
Ja, ich fliege ohne Vario.
Auf der einen Seite finde ich die geräte, knapp 400 Euro mit allem, ein bischen teuer, auf der anderen Seite ist es ohne anspruchsvoller.

400 Euro?
Schau Dir mal das SkyAssistant an, das gibts direkt in Polen für unter 200 mit Logger. Einwandfreies Teil. In D kost es 250.
 
Hi Segelflieger17,

sorry, hab's leider zu spät gelesen.

Hättest lieber auf Tofo gehört und einen Skorpion in GFK genommen. Der Storm in CFK war mein erster Besenstielflieger. Hatte zwei davon. Dann kam der Furio gefolgt von einem Skorpion-DSL. Aktuell fliege ich 2 Skorpione in der F3B-Version. Der Skorpion-DSL ist schwerer als der in GFK und kann dennoch langsamer geflogen werden als der Storm. Wendiger, kann schneller und hat weniger Eigensinken als der Storm. (gemessen)

Die S3150 gehen in Ordnung, haben sich bei F3B bewährt. Auf Höhe darf es aber auch was schnelleres und kräftigeres sein.

http://www.robert-greissel.homepage.t-online.de/Storm Einstellwerte.htm
 
Guck mal unter www.laqua-modelltechnik.de nach ! Da sind zwar nur Nurflügler, die ich für den Hang gesahen hab, aber.... Naja, die Flugviedeos wahren sehr beeindruckend, wie ich finde. Ausserdem bewegt es sich Preislich in dem von dir vorgegebenen Rahmen... Im Nurflügler Forum musst du bei fragen nach dem Thread: Ein neues Brett entsteht !!!!! gucken...


Gruß Leander
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten