Wer fliegt den Albatros V2 von BA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

villeicht einige Anmerkungen von mir zu diesem letzten Beitrag von Penzi, den ich leider selber nicht gesehen habe.

Wir haben Penzi nach mehreren Telefonaten (er wollte Anfangs den Alba "günstig" und dafür einen Testbereicht schreiben, was wir aber abgelehnt haben..) als überausch kritischen Menschen kennen gelernt. Dies ist auch gut so, zumal wir uns mit unseren Modellen nicht verstecken müssen.

Montag rief Penzi wieder an und erkundigte sich erneut nach dem Alba und fragte gleich, ob ich Ihm überhaupt noch etwas verkaufe nach dem ganzen Hin und Her in dieser herrlichen Beitrag.

Ich habe ihm gesagt, dass wir im selbstverständlich ein Modell verkaufen, in seinem speziellen Einzelfall dies aber nur tun, wenn er das Modell bei uns abholt und genauestens unter die Lupe nimmt, ob es wirklich seinen Anforderungen/Erwartungen entspricht. Wenn ja, kann er das Modell direkt mitnehmen, wenn nein ist es auch o.k. und ihm bleibt eine Enttäuschung erspart (und uns ein unzufriedener Kunde).

Ich denke, das spricht nicht unbedingt für ein kundenunfreundliches Verhalten, oder?

Viele Grüsse
Ralf
BLUE AIRLINES

[ 07. Oktober 2004, 10:40: Beitrag editiert von: Blue Airlines ]
 

Penzi

User
Hallo Kollegen,
mein Beitrag wurde von Christoph Brändle gelöscht, da ich angeblich gegen §1.10 der Forenregeln verstoßen habe. Herr Steinbach hat heute Morgen offensichtlich den gleichen Verstoß begangen. Sein Beitrag steht allerdings zur Zeit noch. Somit häng ich mich da noch mal kurz dran, um die Unterstellung, ich sei an einem günstigen Testmodell interessiert gewesen, zu korrigieren. Über die Konditionen habe ich meines Wissens nie mit Herrn Steinbach gesprochen. Die Anfrage zum Test kam per Mail von Philipp Gardemin zu BA und wurde von Herrn Steinbach abgelehnt. Das wars. Ich hab vom damaligem Mailverkehr nur über Phillip die entsprechenden Infos erhalten.
Und ich möchte noch mal betonen,daß ich hier bestimmt keine dreckige Wäsche waschen möchte. Ich wollte einfach nur einen Albatros bestellen.
Alle Unklarheiten waren Dank dem Thread erledigt.

So, ich hoffe,nicht wieder gegen die § verstoßen zu haben.
Gruß,
Penzi
 
@ Penzi

... scheinst wohl ein "kleiner" Querulant zu sein ...

Am Besten, Du kaufst Dein Modell bei einem Anbieter den wir / der Dich nicht kennt.

oder kennen lernen will . :D :D :D

LG

Bernhard
 
Na, na Bernhard, wir wollen doch freundlich bleiben - jemanden als Querulant zu bezichtigen, nur weil er kritisch ist, halte ich für gewagt !

Ich denke Blue Airlines und Penzi sollten ihre Angelegenheit unter sich klären -wir haben jetzt beide Positionen gehört - jeder soll sich das Seine denken .

Und ja, ich habe den ersten Beitrag von Penzi gelöscht - und es ihm auch per Mail erläutert .

Da hier nun nichts mehr neues zum Eigentlichen Thema kommt, werde ich den Thread jetzt schliessen - sollten weitere Fragen zum Modell selber auftauchen, könnt ihr gerne einen Neuen aufmachen .
 
Auf Wunsch von Penzi hier sein Beitrag :
Hallo Kollegen,
nachdem Blue Airlines am Montag den Betrieb nach dem Urlaub wieder aufgenommen hatte, hab ich am Montag Abend angerufen um meinen Blue Albatros zu bestellen. Meine Fagen bezüglich des Fliegers hatten sich Dank eurer Unterstützung erledigt und der Entschluß stand fest. Was dann passierte muß ich kurz schildern.
Mein erster Anruf wurde von Frau Steinbach entgegengenommen, die auf mehrmaliges Nachfragen meines Namens darum bat, daß ich es ne halbe Stunde später noch mal versuchen solle.
Dann war Herr Steinbach am Hörer, der mir kurzer Hand sagte, daß er MICH nicht beliefern werde. Begründend erklärte mir Herr Steinbach, daß er lange mit seiner Frau diskutiert habe, ob er mir einen Flieger verkaufen soll. Laut seiner Aussage, hat dieser Thread im RC Network zu so vielen negativen Nachfragen im Hause BA geführt, daß es seinem Geschäft schon fast schädlich geworden ist. Des weiteren räumte er mir die Möglichkeit ein, in seinem "Showroom" den Flieger zu begutachten und dann gegebenenfalls auch erwerben zu können. Ein Versand käme bei MIR, weil ich offensichtlich überkritisch sei, auf keinen Fall in Frage. Ich hab ihm dann erklärt, daß ich fast 500km Anfahrt habe, und für mich alle Bedenken bezüglich der Qualität erledigt sein, aber eine Abholung auf Grund der Entfernung nicht in Frage kommt. Ich hab mich sogar für die nicht gewollten negativen Einflüsse auf sein Geschäft entschuldigt, da dies bestimmt nicht meine Absicht war. Aber geholfen hats alles nicht.
Ich werde von Blue Airlines nicht beliefert. Und ich weiß immer noch nicht, was ich eigentlich falsch gemacht haben soll.
Das Thema BA ist für mich hiermit auf jeden Fall ein für alle Mal erledigt.

Aber was mich noch ärgert, ist die Tatsache, daß wir doch genau für soche Fragen hier eine Plattform haben. Nur hier hat man die Möglichkeit sich mit vielen Gleichgesinnten über eben solche Detailinfos und Erfahrungen auszutauschen. Müssen wir denn demnächst mit intensiven Nachfragen und Detailneugierde geizen, damit sich auch ja niemand auf den Schlips getreten fühlt?
Bis später,
Penzi
Möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden .

[ 07. Oktober 2004, 22:21: Beitrag editiert von: Christoph Braendle ]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten