Wer hat eine Lösung???

Hallo Maik

Ich hatte letztens zufällig ein Gespräch über die Foka von Graupner. Der Pilot der Foka sprach ähnliche Flugeigenschaften an. Er hat dann ein profliertes Höhenruder gebaut, naca009 oder ähnlich und die Höhenruderausschläge angepasst. Das Modell flog dann lammfrom und riss nur noch gewollt ab. Ich denke die Flugstabilität mit dem Brettleitwerk passt nicht, deshalb diese Probleme.

Gruß Holger
 

flymaik

User
Hallo,da bin ich wieder!
Nach längerer Krankheit durfte ich die erste Woche wieder arbeiten,d.h. ich bin die ganze Woche unterwegs und kann mich nur am WE melden.
Erst mal Dank an alle die sich an der Diskussion beteiligen.
@Peter
Es geht mir nicht um die eigentlichen Flugeigenschaften sondern nur um das kritsche Verhalten beim Hochstart.Gut,sonst ist das Abreisverhalten auch nicht ohne, man muß sie halt laufen lassen,wie oben schon gepostet.Aber darauf kann man sich ja noch einstellen,nur beim Hochstart macht sie halt diese Zicken.Sonst hätt ich den Vogel nicht so oft aufgebaut.
@Holger
das was du da schreibst war(oder ist) auch meine Vermutung.Nur fehlen mir da die Kenntnisse um es gleich richtig zu machen.Meine Vermutung mit dem HLW hat sonst keiner aufgegriffen.Hat denn der Pilot den Flieger ans Seil gehangen?

Auf alle Fälle werd ich den Vorschlag von Franz machen.Ich find es irgendwie lustig,das man immer was von Profilgenauigkeit liest und sich da unheimlich viel Mühe macht.Am Ende kommt einer mit einer Schleiflatte daher und schon gehts ;)
(hoffentlich nimmt mir das keiner übel :D )
Es wäre halt schön wenn man noch mehr zum Thema Höhenleitwerk erfahren könnte.

Bis später Maik.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten